UC&C Summit 2021 Wildix präsentiert drei UCC-Lösungen

Der jährliche UC&C Summit des italienischen Hersteller Wildix fand dieses Jahr virtuell statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden drei neue Produkte vorgestellt: x-bees, eine Kommunikationsplattform, die All-in-One-Lösung für Webinare Wizywebinar sowie x-caracal, ein Statistik-Tool.

Firma zum Thema

Steve Osler, CEO bei Wildix auf dem virteullen UCC-Summit 2021.
Steve Osler, CEO bei Wildix auf dem virteullen UCC-Summit 2021.
(Bild: Wildix)

Der UC&C Summit von Wildix wurde, wie viele andere Events in letzter Zeit auch, virtuell abgehalten. Der CEO von Wildix, Steve Osler, ging bei seiner Ansprache zum Summit auf die Veränderungen im Markt und die Relevanz von UCC ein: „Beim UC&C Summit geht es um geschäftliche Chancen, die sich damit auftun. Insbesondere geht es darum, was sich durch das vergangene Jahr gerade im technologischen Bereich verändert hat. Für uns alle haben Technologien und Tools für die Business-Kommunikation zusätzlich an Relevanz gewonnen und definieren nun noch stärker, wie wir unser Arbeitsleben organisieren und gestalten. Vor diesem Hintergrund spielen Anbieter von Kommunikationslösungen heute mehr denn je eine ganz entscheidende Rolle im Business-Bereich. Als Experten können sie den Unterschied ausmachen.”

Folglich lag der Schwerpunkt des Events auf den neuesten Entwicklungen im Markt und darauf, wie Partner am stärksten von den allgemeinen Veränderungen in der Branche profitieren können. Zudem kündigte der Hersteller an, das Incentive-Programm für das kommende Jahr auszubauen.

x-bees

Über x-bees werden alle Komunikationskanäle des Unternehmens zusammengeführt.
Über x-bees werden alle Komunikationskanäle des Unternehmens zusammengeführt.
(Bild: Wildix)

Neben strategischen Entwicklungen, gab Wildix Neuerungen des Produkt-Portfolios bekannt. Allem voran x-bees, eine Kommunikationsplattform für Unternehmen. Auf einer einzigen In-Browser-Benutzeroberfläche werden alle Kommunikationskanäle inklusive VoIP- und Video-Anrufe sowie Chats verwaltet. So sollen nicht nur die Kommunikationsprozesse innerhalb des Unternehmens, sondern auch die Lead-Management-Prozesse verbessert werden.

Basierend auf dem React Javascript Framework und speziell als mobile Lösung entwickelt wird x-bees voraussichtlich im Februar als Beta-Test erscheinen.

Wizywebinar und x-caracal

Außerdem wurde mit Wizywebinar eine All-in-One-Lösung für das Aufsetzen und Durchführen von Webinaren vorgestellt. Kunden können über die Wildix Kommunikationsplattform dazu eingeladen werden.

Eine weitere Neuheit ist x-carcal. Ähnlich wie ein ACD Statistik Tool, zeigt x-caracal die Unternehmenskommunikation mit externen Leads auf, um nachverfolgen zu können, welche Schritte im Sales-Prozess gut funktionieren und welche optimiert werden können.

(ID:47087370)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin