Long Term Evolution (LTE) kommt, und zwar nicht erst in ferner Zukunft. Der Standard soll diesen Monat verabschiedet werden. In Bonn läuft ein Feldversuch von T-Mobile. Doch KDDI, der zweitgrößte japanische Mobilfunkanbieter, kauft bereits ein – bei Hitachi und Nortel. Aber deutsche Forscher beschäftigen sich mit Easy-C.
Weiterlesen