Suchen

OfficeMaster Suite mit DirectSIP Faxlösung ohne Hardware und Fremdsoftware

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Ferrari Electronic hat die UC-Software OfficeMaster Suite 6.1 mit DirectSIP ausgestattet. Dies vereinfache die Migration auf All-IP und den Umstieg in die Cloud für das Fax, da bei der Faxintegration ganz auf Hardware oder zusätzliche Fremdsoftware verzichten werden könne.

Firma zum Thema

Mit DirectSIP werden Faxnachrichten direkt an SIP-Trunks oder IP-Telefonanlagen verschiedener Hersteller übertragen.
Mit DirectSIP werden Faxnachrichten direkt an SIP-Trunks oder IP-Telefonanlagen verschiedener Hersteller übertragen.
(Bild: Bild: Ferrari Electronic)

Für die Faxübertragung an IP-Telefonanlagen sei bisher ein Router, eine Faxkarte oder ein Mediagateway erforderlich gewesen. Mit OfficeMaster Suite 6.1 und DirectSIP würden diese Komponenten nicht länger benötigt, da dank der Software Faxnachrichten direkt an SIP-Trunks oder IP-Telefonanlagen verschiedener Hersteller übertragen werden könnten.

OfficeMaster Suite 6.1 wird DirectSIP standardmäßig enthalten und soll zum Ende des 3. Quartals 2016 verfügbar sein. Die UC-Software sei mit Microsoft Exchange 2016 und Office 365 kompatibel.

(ID:44170967)