Suchen

Adaptive Netzwerk­steuerungs­lö­sun­gen in 27 neuen Märkten MEF-2.0-Carrier-Ethernet-Services für Europa

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Level 3 Communications bietet dedizierte Verbindungen, skalierbare Bandbreite und benutzerdefinierte Konfigurationsoptionen für Highspeed-Verbindungen zwischen Firmenzentralen, öffentlichen und privaten Rechenzentren sowie öffentlichen, privaten und hybriden Cloud-Umgebungen an.

Firma zum Thema

Level 3 möchte seine Marktpräsenz in Europa noch in diesem Jahr ausbauen und die Anzahl seiner Standorte von 27 auf 42 erhöhen.
Level 3 möchte seine Marktpräsenz in Europa noch in diesem Jahr ausbauen und die Anzahl seiner Standorte von 27 auf 42 erhöhen.
(Bild: Level 3)

Die Level-3-Ethernet-Services sind derzeit, so der Anbieter, in rund 250 Märkten in Nordamerika und EMEA erhältlich. Davon befänden sich 27 in Europa, der Ausbau auf weitere 15 Standorte in der Region sei für dieses Jahr geplant. Mit der Expansion möchte Level 3 den nächsten Schritt zur Bereitstellung einer universellen Ethernet-Plattform über sein globales Netzwerk und zur Stärkung der SDN-Implementierung machen.

Die Level-3-Metro-Ethernet-Plattform der nächsten Generation unterstütze E-Line, E-Access und Cloud-Service-Provider-Verbindungen sowie Latenzzeiten und On-Net-Verfügbarkeit über Servicelevel von bis zu 99,999 Prozent. Die adaptiven Netzwerksteuerungslösungen von Level 3 mit Dynamic Capacity würden es Unternehmen ermöglichen, ihre Bandbreite je nach Auslastung, geplanten Änderungen oder auf einer Ad-hoc-Basis zu skalieren. Dies verringere Serviceunterbrechungen, Verzögerungen und Verwaltungsaufwand, die mit herkömmlichen Serviceänderungen einhergehen. Level 3 stellt seine Ethernet-Lösungen als Point-to-Point- oder Point-to-Multipoint-Konfigurationen zur Verfügung.

In einer von der Vertical Systems Group (VSG) veröffentlichten Studie über Dynamic Ethernet Connectivity Services ist die Dynamic Capacity von Level 3 als einer der besten Ethernet-Services für Retail-Kunden bezeichnet worden. Laut dem Zertifizierungsregister des MEF (Metro Ethernet Forum) beschäftigt Level 3 die größte Zahl an MEF-Carrier-Ethernet-zertifiziertem Fachpersonal (MEF-CECP) der etwa 220 MEF-Mitgliedsunternehmen weltweit.

(ID:43920692)