Amazon, Microsoft und Google haben im Cloud Computing durch globale Verfügbarkeit und ein breites Spektrum an Services die Marktmacht. Viele europäische Anbieter arbeiten mit den Hyperscalern zusammen, andere möchten sich als Alternative etablieren.
Der Oldenburger VAD Vanquish hat einen Distributionsvertrag mit Busymouse geschlossen. Gemeinsam mit dem hannoverschen Hosting Provider wollen die Norddeutschen ihren Partnern einen einfachen Einstieg ins Cloud-Geschäft ermöglichen.
Mitglieder der Synaxon-Kooperationen iTeam, Microtrend, Akcent und PC-Spezialist können künftig Cloud-Dienste von Busymouse direkt über die Verbundgruppe beziehen.
Der Cloud-Hoster Dogado hat den Mitbewerber Busymouse gekauft. Dessen Brand soll zur Channel-Marke innerhalb der Dogado-Gruppe weiterentwickelt werden.
Der Hoster Busymouse konzipiert seine Angebote so, dass Reseller die White-Label-Services einfach in ihr Portfolio integrieren können. Rund 800 Systemhauspartner hat das junge Unternehmen aus Hannover damit bereits gewonnen.
Mit FileCloud liefert Busymouse einen geschäftstauglichen Cloud-Speicher. Um Endkunden wirbt der Anbieter mit höchsten Sicherheitsstandards, um Vertriebspartner mit drei Geschäftsmodellen.
Im Mai brannte es im Bremer Traditionskaufhaus „Harms am Wall“. Der Filialbetrieb konnte dank der Hilfe von Limmer Soft schnell normal weitergeführt werden.
Nachdem bekannt geworden ist, dass der frühere griechische Ministerpräsident Samaras seinem Amtsnachfolger Tsipras keine WLAN-Passwörter hinterlassen hat, hat sich Busymouse entschlossen unbürokratisch zu helfen.