Mobile-Menu

Allied Telesis stellt Gigabit-PCIe-NIC-Familie mit hohem Durchsatz vor Netzwerkkarten mit Glasfaser-Ports und PCI Express Bus

Autor / Redakteur: Peter Hempel / Martin Hensel

Allied Telesis betreibt mit der 2972-Serie Modellpflege: Die neuen Gigabit Network Interface Cards bringen mehr Datendurchsatz dank PCIe-Bus. Ein 78 KByte großer Puffer ermöglicht ein Geschwindigkeitsplus und zusätzliche Effizienz erzielen die Karten, indem sie der Host-CPU verschiedene Augaben abnehmen.

Anbieter zum Thema

Die 2972-Familie von Allied Telesis besteht aus drei verschiedenen Netzwerkkarten mit single- oder dual-Glasfaser-Ports. Wahlweise steht auch ein Modell mit zwei RJ45-Anschlüssen zur Verfügung. Alle Karten sind für Server-basierte Applikationen sowie Client-Computer mit sehr hohen Datendurchsatz-Anforderungen entworfen. Die Karten sind in halber oder voller Bauhöhe erhältlich und arbeiten auch unter Windows Vista.

Allied Telesis‘ 2972-Produkte unterstützen das Preboot eXecution Environment (PXE) und Wake-on-LAN. Mit Hilfe dieser Techniken lassen sich Computer von der Schnittstellenkarte aus booten – unabhängig von Harddisk oder Betriebssystem.

Die LAN-Schnittstellenkarte AT-2972T/2-001 kostet 192 Euro, die Single-Fiber-Ausführung AT-2972SX 538 Euro. Für die Dual-Fiber-Karte AT-2972SX/2 berechnet der Hersteller 846 Euro.

(ID:2005857)