Suchen

Managementlösung für die Windows-Welt Ab sofort gratis: O&O Syspectr

| Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

O&O Software hat sich dazu entschlossen, O&O Syspectr allen Nutzern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Managementlösung biete auch als Gratisversion den vollen Funktionsumfang und sei auf beliebig vielen Windows-Desktops und -Servern einsetzbar.

O&O Syspectr ist eine nun kostenlose IT-Managementlösung von O&O Software.
O&O Syspectr ist eine nun kostenlose IT-Managementlösung von O&O Software.
(Bild: O&O Software)

Administratoren erhalten mit O&O Syspectr einen Überblick über ihre Windows-Infrastruktur. Die Software liefere u.a. Systeminformationen zu Hard- und Software, zu den Füllständen und zum Zustand der Festplatten, zum Verbindungsstatus sowie zu internen und externen IP-Adressen. Diese Informationen seien auch über eine Webanwendung im Browser abrufbar. Auf Wunsch könne O&O Syspectr bei wichtigen Ereignissen Nachrichten per E-Mail versenden.

Das kostenlose O&O Syspectr bietet laut Hersteller den kompletten Funktionsumfang des bisherigen O&O Syspectr Corporate, d.h., alle in O&O Syspectr enthaltenen Basismodule seien freigeschaltet und nutzbar. Die Software lasse sich auf beliebig vielen Endgeräten einsetzen, O&O Software bittet allerdings um Kontaktaufnahme, sollte die Zahl von 10.000 Endgeräten überschritten werden. Kostenlos seien auch der E-Mail-Support sowie die MSP-Option für das Monitoring und Management von Kundenendpunkten im Rahmen einer Dienstleistung. O&O BlueCon sei weiterhin kostenpflichtig und könne optional hinzugebucht werden.

(ID:45154918)