Durch die Übernahme des Mitbewerbers Auth0 will Okta den gemeinsamen Kunden mehr Möglichkeiten für das Identity Management bieten, indem die Lösungen in die Okta Identity Cloud integriert werden. Die finale Transaktion wird voraussichtlich Ende Juli erfolgen.
Gezielte Diagnosen erfordern umfassende Patientendaten. Um wichtige Informationen für Ärzte zu erfassen, haben sich die Technische Universität München und das japanische Kommunikationsunternehmen NTT zusammengetan. Sie wollen neuartige flexible Elektroden für medizinische Anwendungen entwickeln, die als diagnostische Tools für die Patientenpflege der Zukunft dienen könnten.
Der aktuelle Hays Fachkräfte-Index legt offen, was Viele schon ahnten: die Nachfrage nach Ingenieuren in der verarbeitenden Industrie kühlte im zweiten Quartal 2020 deutlich ab und sank in den jeweiligen Branchen auf ein historisches Tief. Recruitingexpertin Katharina Hain verrät, wie berufserfahrene Ingenieure die Flaute karrierewirksam nutzen können.
Die Nachfrage nach Automatisierungs-Ingenieuren ist so niedrig wie seit Jahren nicht. Woran das liegt und was Unternehmen jetzt tun sollten, das hat uns ein Arbeitsmarktexperte erklärt.
Immer weniger Unternehmen suchen nach Elektroingenieuren. Ein Geschäftsfeld ist besonders betroffen. Welches das ist und was Unternehmen jetzt tun sollten, das hat uns ein Arbeitsmarktexperte erklärt.
Der Handel mit Login-Daten wächst und wird zum echten Problem für die Online-Geschäfte vieler Unternehmen. Denn auf Basis von Spezialprogrammen ist es Hackern mittlerweile möglich, in großem Stil User-Passwort-Kombinationen zu knacken. MFA blockiert zwar den Angriff, behebt aber nicht das eigentliche Problem: die Vereinbarkeit zwischen Datenschutz und Nutzerfreundlichkeit.
Digitisation and automation of skilled workers give hope that the labour market will ease soon. According to experts, however, the topic has to be viewed in a differentiated way.
Mit der zunehmenden Digitalisierung der Produktion geht auch die Digitalisierung der Arbeitswelt einher. Mit den neuen technischen Möglichkeiten wandeln sich auch die Arbeitsweisen und Kompetenzprofile. In welchen Bereichen sich Verfahrensingenieure neu aufstellen müssen und wie berufserfahrene Ingenieure das Thema am geschicktesten angehen können, verrät Hays-Rekrutierungsexpertin Katharina Hain.
Mit Industrie 4.0 werden nicht nur Produktionsprozesse neu gedacht. Auch die Berufsprofile von Verfahrenstechnikern ändern sich rasant. Wer den Anschluss nicht verlieren will, sollte frühzeitig das Thema Weiterbildung angehen. Nützliche Tipps hat Hays' Karriereexpertin Katharina Hain parat.
Vorbei sind die Zeiten, in denen Werbekostenzuschüsse der Hersteller als reine Verkaufshilfe für deren Partner im Channel dienten. Wer heute in den Genuss regelmäßiger Co-Marketinggelder kommen möchte, braucht neben jeder Menge technischer Gütesiegel heute vor allem ein integriertes Verständnis für die Vermarktung neuer Lösungen. Wie sich auf dieser Basis allerdings ein wirksames Co-Marketing entwickeln soll, da sind sich beiden Seiten noch im Unklaren.