Mobile-Menu

MEF zertifiziert Colts E-Line, E-LAN und E-Access CE-2.0-Zertifizierung für internationale Netzwerk-Services von Colt

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner |

Colt hat für seine Punkt-zu-Punkt-, Mehrpunkt-zu-Mehrpunkt- und Hub-and-Spoke-Services die Zertifizierung MEF Carrier-Ethernet 2.0 (CE 2.0) erhalten. Sie umfasst das gesamte internationale Ethernet-Netzwerk, inklusive der durch die Akquisition von KVH integrierten Ethernet-Dienste in Asien.

Anbieter zum Thema

Die CE-2.0-Zertifizierung soll Endnutzern helfen, den Auswahlprozess für neue Services zu beschleunigen und das Beschaffungsrisiko zu minimieren.
Die CE-2.0-Zertifizierung soll Endnutzern helfen, den Auswahlprozess für neue Services zu beschleunigen und das Beschaffungsrisiko zu minimieren.
(Bild: MEF)

„Die Zertifizierung zeigt, dass Design, Qualität und Leistung unseres Carrier-Ethernet-Service weltweit konsistent sind und den höchsten aktuellen Industriestandards entsprechen. Nun ist Colt noch besser aufgestellt, um Unternehmen und Anbieter dabei zu unterstützen ihr Geschäft auszubauen und in neue Märkte zu expandieren. Wir wollen weiter in unser weitreichendes Netzwerk investieren und unsere Services verbessern, sodass wir unsere Kunden noch besser bedienen können“, sagt Matthias Hain, Director Bandwidth & Ethernet Services bei Colt.

Als Weiterentwicklung zu MEF CE 1.0, der ersten Generation des Servicestandards, denen die Leistungen von Colt bereits entsprochen haben, konzentriert sich MEF CE 2.0 auf Kompatibilität und gegenseitige Verbindungen. Die zur Zertifizierung notwendigen Prüfungen werden von einem unabhängigen Dritten durchgeführt. Die Zertifizierung hilft Endnutzern den Auswahlprozess für neue Services zu beschleunigen sowie das Beschaffungsrisiko zu minimieren. Die Entwicklung geht auf den schnell wachsenden Markt für Carrier-Ethernet zurück, in welchem Multi-Lieferanten-Netzwerke und -Services Normalität sind.

Colts Ethernet-Services basieren auf der Carrier-Ethernet-Multi-Service-Plattform (MSP). Die modulare, offene und herstellerneutrale Plattform adressiere die komplexen Konnektivitätsanforderungen von Anbietern und großen Unternehmen, die ihre Rechenzentren und Hauptsitze mit Hunderten oder Tausenden Standorten auf der ganzen Welt verbinden müssen. Die Plattform biete umfassende Kompatibilität und Verbindungsmöglichkeiten während Netzwerkkomplexität und Investitionsaufwand reduziert würden. Dies erlaube die schnelle Bereitstellung von Daten-Services über Multi-Lieferanten-Netzwerke, ausgerichtet am Bandbreitenbedarf der Kunden.

Der MEF-Vorsitzende Nan Chen sagt: „Wir vom MEF gratulieren Colt zu der herausragenden Leistung und dem Erhalt der CE-2.0-Zertifizierung für multiple Ethernet-Services. Die CE-2.0-Zertifizierung baut auf Colts Erfolg als führender Service-Provider auf und zeigt das Engagement des Unternehmens für herausragende Leistungen und Innovation im Bereich der Entwicklung und Bereitstellung von Ethernet-Services.“

Im vergangenen Jahr wurde Colt von MEF als führendes Unternehmen im Bereich Ethernet-Services ausgezeichnet: Colt gewann in sechs Kategorien den MEF Ethernet Exellence Award. Dabei wurde Colt zum zehnten Mal in Folge bei dieser Preisverleihung geehrt.

Der MEF, globaler Industrieverband für Carrier-Ethernet, arbeitet stetig daran, den weltweiten Gebrauch von Carrier-Class-Ethernet-Netzwerken und -Services zu erhöhen. Mit der Definition von Standards und der Festlegungen von Richtlinien soll erreicht werden, dass Anbieter, Service-Provider und Unternehmen dieser Technologie vertrauen.

(ID:43517881)