Anbieter zum Thema
Mobilität ist auch dabei
Die mobile Komponente des Services ist ein Business-Handy mit speziellem Client für die Kommunikationszentrale inklusive Präsenz-Management, Zugriff auf das Firmenadressbuch und – abhängig vom Handy – Instant-Messaging-Funktion.
Für die Handys gilt ein subventionierter Preis. Weitere Leistungen wie die Einrichtung eines LAN (Local Area Network) oder eines standortübergreifenden Virtual Private Network (VPN) können die Geschäftskunden optional buchen.
In der Einführungsphase von Deutschland LAN bietet die Deutsche Telekom ein Komplettpaket für die Anbindung von fünf Arbeitsplätzen an. Das Startpaket zum Deutschland LAN enthält neben der Datenanbindung die Produkte und Dienste aus dem Netz für fünf Nutzer.
Die Preisstruktur
Im Monatspreis inbegriffen sind alle Datenverbindungen über den Festnetz-Anschluss, alle Festnetz-Telefonate in Deutschland sowie in alle inländischen Mobilfunknetze (jeweils ohne Service- und Sonderrufnummern).
Für die eingebundenen Handys ist der T-Mobile Tarif „Combi Flat S Business“ inklusive. Er enthält eine Flatrate für alle firmeninternen Anrufe im Inland.
Ebenfalls mit dieser Flatrate abgedeckt sind Anrufe zu Anschlüssen der im Deutschland LAN eingebundenen Telekommunikationsanlagen sowie darüber hinaus zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen anderer Firmen, die den Dienst nutzen. Für die mobile Datenübertragung steht ein Inklusiv-Volumen von 200 Megabyte zur Verfügung.
Das Startpaket für fünf Arbeitsplätzen kostet im Einführungsangebot 495 Euro netto monatlich. Kunden, die mehr Mitarbeiter in ihr Deutschland LAN integrieren möchten, können weitere Arbeitsplätze zu gestaffelten Preisen dazubuchen.
Ab dem 21. Arbeitsplatz lassen sich Mobilfunk- und Festnetz-Arbeitsplätze zu günstigen Preisen einzeln in die TK-Anlage aus dem Netz einbinden. Zur Markteinführung entfallen die Bereitstellungsentgelte, außerdem sind fünf Nokia „E72 Busines“s-Mobiltelefone mit Qwertz-Volltastatur inklusive.
Das Einführungsangebot ist zunächst bis zum 31. August 2010 befristet. Danach liegt der Preis für das Startpaket mit fünf Arbeitsplätzen (fest und mobil) bei 695 Euro netto monatlich zuzüglich der Bereitstellungsentgelte.
weiter mit: Das Internet als privates Netz
(ID:2043778)