Suchen

Estos Unified-Communications-Lösung für Windows Server 2008 R2 zertifiziert Estos ProCall Enterprise weist Kompatibilität zum neuesten Microsoft-Server nach

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Im Rahmen des bestehenden Partnerprogramms hat Microsoft nun die Unified-Communications-Lösung (UC) ProCall Enterprise von Estos für die Verwendung mit der neuesten Server-Generation von Microsoft, dem Microsoft Server 2008 R2, bestätigt.

Firma zum Thema

Die Unified-Communications-Lösung für mittelständische Unternehmen, Estos ProCall 3.0 Enterprise, ist nun für die Verwendung mit der neusten Server-Generation von Microsoft, dem Microsoft Server 2008 R2 zertifiziert. Hierfür wurde ProCall 3.0 Enterprise von unabhängiger Stelle auf Sicherheit und Stabilität bei der Installation und im Betrieb auf Microsofts neuestem Server ausführlich getestet. Das Produkt ist nun auch mit dem „Works with Windows Server 2008 R2“-Logo von Microsoft ausgezeichnet.

Die Estos ProCall Enterprise Produkte gehören damit nach Herstellerangaben zu den wenigen Unified-Communications-Lösungen, die sowohl eine Zertifizierung von Microsoft als auch von namhaften Telefonanlagenherstellern wie z.B. Aastra und Siemens im Rahmen der jeweiligen Technologie-Partnerschaften vorweisen können.

Bestehende Kunden und Partner profitieren schon länger vom Estos Know-how, die Telekommunikationswelt mit der Informationstechnologiewelt zu integrieren, so das Unternehmen. Interessenten erhalten mit der Zertifizierung nun die Bestätigung, dass die Estos Software aus Sicht beider Welten höchsten Qualitätsansprüchen entspricht.

Dazu Christoph Lösch, Geschäftsführer der Estos GmbH: „Die Zertifizierung unseres Bestsellers Estos ProCall Enterprise durch Microsoft ist für uns eine wichtige Auszeichnung zur erfolgreichen Positionierung der Lösung bei den Entscheidern unserer Kunden. Sie gibt Kunden und Partnern die Sicherheit, dass die Estos ProCall Enterprise, Unified Communications-Software, mit dem Microsoft Windows Server 2008 R2 perfekt harmoniert.“

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2042592)