Mobile-Menu

eBook

Remote Monitoring & Management

eBookRemoteMonitoring&Management

Die Verschiebung vieler Arbeitsplätze aus den Firmenbüros heraus in Homeoffices und andere externe Lokationen hat Fernwartung und -betreuung auf den Status einer sehr wichtigen IT-Disziplin hochgestuft

In der IT gibt es, ebenso wie in vielen anderen Bereichen, immer wieder Trends gibt, in denen sich bestimmte Techniken und Produkte sehr schnell verbreiten und häufig ebenso schnell wieder verschwinden. Das "Remote Arbeiten" gehört aber sicher nicht dazu und wird die IT noch viele Jahre beschäftigen.

Ein Großteil der Unternehmen setzt heute zur Verwaltung von entfernten Systemen entsprechende Software ein. Es existieren aber nach wie vor Lösungen, die dafür spezialisierte Hardware einsetzen, vermehrt kommt dabei auch die Cloud zum Einsatz.

Im eBook werfen wir einen detaillierten Blick auf die Thematik und diskutieren unter anderem diese Punkte:

  • Ohne gutes RMM geht es nicht mehr
  • Remote ist da, um zu bleiben
  • In der "Ferne" sicher arbeiten
  • Hardware, Software oder Cloud?

Anbieter des Whitepapers

IP_Insider-Logo_2019.png (Vogel IT)

IP-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)82121770
Telefax : +49 (0)8212177150

Kontaktformular
eBookRemoteMonitoring&Management

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen