Mobile-Menu

Ruckus-Wirelss-Antennen vermaschen den lokalen Funkverkehr störungsfrei

WLAN im Außenbereich mit 3- bis 4-facher Reichweite und Durchsatz

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

Die für den Außeneinsatz entwickelten Smart WLAN-Produkte

„Zoneflex 7762“, der erste vollständig zentral verwaltete 802.11n Outdoor-Access-Point, der dauerhafte Geschwindigkeiten bis zu 150 Megabit pro Sekunde über 300 Meter zwischen Maschenknoten und bis zu 50 Megabit pro Sekunde zu Client-Geräten über 150 Meter liefern kann.

Der Smart WAN Access Point (2,4/5 Gigahertz) unterstützt Power over Ethernet (PoE) nach 802.3af und 802.3at, ist staub- und wassergeschützt nach IP67 und arbeitet in einem Temperaturbereich von -40 bis 65 Grad Celsius. Der zusätzliche PoE-Port kann für den Anschluss von Geräten wie IP-Kameras ohne zusätzliche Stromversorgung verwendet werden. Eine integrierte Heizung stellt den Betrieb in kalten Umgebungen sicher. Zoneflex 7762 ist ab August zu einem Preis von 1.999 Dollar erhältlich

Während der Outdoor-Access-Point „Zoneflex 7762“ den IEEE-Standard 802.11n unterstützt, eignet sich das Gerät „Zoneflex 2741“ für den IEEE-Standard 8702.11g. (Archiv: Vogel Business Media)

„Zoneflex 2741“ ist ein 802.11g Smart WLAN Access Point, der Power over Ethernet (PoE) nach 802.3af unterstützt sowie staub- und wassergeschützt nach IP65 ist. Das Gerät kostet 899 Dollar. ist sofort erhältlich und für einen Temperaturbereich von -20 bis 65 Grad Celsius ausgelegt. Es versorgt Clients mit einer dauerhaften Geschwindigkeit von bis zu 30 Megabit pro Sekunde über 150 Meter.

Zusätzlich unterstützt Zoneflex 2741 L2TP-Tunnel und das WISPr-Protokoll. Carrier erhalten dadurch Installationsmöglichkeiten, mit denen sie eine Vielzahl an WLAN-Servicemodellen realisieren können – mit der Möglichkeit, Datenverkehr sicherer durch Tunnel zu übertragen oder dynamisch über jedes IP-Netzwerk zurück zu zentralen Instanzen umzuleiten, um dort eine Authentifizierung durchzuführen, Inhalte zu filtern, Werbung einzubinden oder Daten zu sammeln.

Weitere Leistungsmerkmale der Geräte

  • Patentierte adaptive, multidirektionale High-gain-Antennen (Beam Flex) liefern einen Antennengewinn von bis zu 7 Dezibel und eine Interferenz-Unterdrückung von bis zu -15 Dezibel. Das ermöglicht eine große Reichweite, hohe Signalstabilität und große WLAN-Datenraten über weite Distanzen.
  • Ein selbst-organisierendes und selbst-heilendes Mesh-Netzwerk bietet Zuverlässigkeit und Flexibilität und vermeidet die hohen Kosten, die das Anbinden jedes Access Points mittels Ethernet-Verkabelung verursachen würde.
  • Nahtlose Integration drahtloser Netze im Innen- und Außenbereich mit der Möglichkeit einfacher Verwaltbarkeit und der Vermaschbarkeit aller Access Points.
  • Industrieweit führende Empfängerempfindlichkeit bis hinunter zu -100 Dezibel verbessert den Empfang der Signale von den Clients und führt zu stabilen Verbindungen zwischen den Mesh-Nodes.
  • Zentralisierte WLAN-Fernverwaltung für eine vereinfachte Überwachung und Fehlerbehebung in Verbindung mit dem „Zonedirector“ Smart WLAN-Controller und dem „Flexmaster“-Management-System sowie standardbasierten APIs unter Verwendung von SNMP, TR-069 und XML.
  • Die APs können an Masten, Decken oder Wänden montiert werden. Sie werden als Standalone Access Points von einem Ruckus Flexmaster remote WLAN Management-System verwaltet oder als Teil eines vom Zonedirector verwalteten WLANs betrieben.

weiter mit: Beispielhafte Anwendungen

(ID:2040121)