USB-Device-Server myUTN-55 USB-Endgeräte über WLAN bereitstellen
Der USB-Device-Server myUTN-55 ermöglicht laut Hersteller SEH Computertechnik die Virtualisierung von bis zu zwei USB-Geräten in Drahtlosnetzwerken. Die Anbindung an das Funknetzwerk erfolge per Tastendruck über WPS (WiFi Protected Setup).
Anbieter zum Thema

Mit dem USB-Device-Server myUTN-55 haben Anwender die Möglichkeit, bis zu zwei nichtnetzwerkfähige USB-Endgeräte wie Drucker oder Scanner räumlich unabhängig voneinander zu nutzen. Somit würde es sich erübrigen, Kabel zu verlegen oder mehrere Endgeräte anzuschaffen.
Die jeweilige Hardware müsse lediglich an den USB-Port des UTN-Servers angeschlossen werden. Die Zugriffsverteilung erfolge über das Software-Tool „SEH UTN Manager“, das auf allen gewünschten Clients installiert werden könne. Die Anwendung zeige die Verfügbarkeit aller im Netzwerk eingebundenen UTN-Server an und stelle die Verbindung zwischen Client und USB-Port inklusive des daran angeschlossenen USB-Geräts her. Die Anbindung an das gewünschte WLAN-Netzwerk erfolge über WPS. Alternativ bestehe die Möglichkeit einer manuellen Konfiguration.
Für den Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die angeschlossenen USB-Geräte setzt SEH auf eine direkte Punkt-zu-Punkt-Verbindung über das Netzwerk sowie auf Verschlüsselung der USB-Nutzdaten, Passwortschutz und Zugangskontrolle zu den USB-Geräten.
(ID:43761909)