:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1780200/1780249/original.jpg)
-
Specials
- 5G
- Infrastruktur
- Administration
- Management
- Drahtlos
- Design
- VPN
- UCC
-
Sicherheit
Aktuelle Beiträge aus "Sicherheit"
Thinking Small als Motto gegen Angriffe und Ransomware
IT-Trends 2021
Warum ein zusätzliches Passwort die Rettung bei einem Ransomware-Angriff sein kann
Microsoft Patchday Januar 2021
Microsoft schließt 83 Sicherheitslücken zum ersten Patchday 2021
-
Standards
Aktuelle Beiträge aus "Standards"
Branchenaufruf von Palo Alto Networks
Lückenlose Konnektivität für das Edge Computing
Prognose von Silver Peak
Zukunft trifft auf Mittelalter
Die Digitalisierungs-Lüge: woran viele Projekte wirklich scheitern
- Grundlagen
- Definitionen
- Forum
- IT Awards
- eBooks
- CIO Briefing
- Mediathek
- Akademie
-
mehr...
Mobilgeräte inklusive Apps in der Cloud verwalten Mobile Device Management für kleinere Mittelständler
Das von der Deutschen Telekom angebotene „Hosted MDM Basic“ ist eine Mobile-Device-Management-Lösung (MDM), mit der speziell kleinere mittelständische Unternehmen ihre Smartphones und Tablets inklusive Apps auf einer zentralen Plattform verwalten und schützen können.
Firma zum Thema

„Hosted MDM Basic“ basiert auf Software des Telekom-Partners Mobileiron, wird von der Telekom aus der Cloud bereitgestellt und in deren deutschen, ISO-zertifizierten Rechenzentren gehostet.
Die laut Telekom auf die Anforderungen kleinerer Mittelständler zugeschnittene Lösung sei für die gängigen Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone geeignet. Apps lassen sich aus der Ferne installieren, deinstallieren und aktualisieren.
Darüber hinaus könnten Firmen einen App-Store-Filter sowie Passwörter setzen, gespeicherte Daten aus der Ferne löschen, die Geräte bei Verlust oder Diebstahl sperren und sie lokalisieren. Der Telekom-Partner EBF übernimmt die Integration der Lösung in die IT-Umgebung des Kunden und soll später auch für das Applikationsmanagement sowie den IT-Support zur Verfügung stehen.
(ID:43393277)