TeamViewer-Integration in MobileIron-Plattform Help@Work für iOS powered by TeamViewer
TeamViewer ist bereits seit 2015 in MobileIron integriert, um Fernsteuerungsfunktionen für Android-Geräte bereitzustellen. Mit der neuen Version Help@Work für iOS erhalten Administratoren nun die Möglichkeit, auch die iOS-Geräte ihrer Kunden aus der Ferne zu betreuen.
Anbieter zum Thema

Mit Help@Work für iOS seien Administrator in der Lage, eine Anfrage für eine Remote-View-Sitzung an den Endbenutzer zu senden, ohne dass der Endbenutzer eine komplexe Vorkonfiguration vornehmen müsse. TeamViewer zufolgen bietet Help@Work für iOS folgende Vorteile:
- IT-Experten können problemlos Verbindungen zu iOS-Geräten herstellen und Probleme schneller lösen – zuvor musste der Kunde die MobileIron-App manuell starten, um eingehende Anfragen zu sehen.
- Mit diesem Update gibt es nun eine gemeinsame Schnittstelle und einen einheitlichen Ablauf für die Verbindung zu iOS- und Android-Geräten.
- Mit der TeamViewer-Lösung können Supportmitarbeiter nun bei hergestellter Verbindung automatisch einen ersten Überblick über CPU, Speicher, Batterie und Speicherplatz sowie über wichtige Gerätedetails (z.B. Betriebssystem- und Hardwareversionen) erhalten, ohne dass der Benutzer weitere Maßnahmen ergreifen muss.
(ID:45816073)