:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1813700/1813744/original.jpg)
Kommunikation und Endpoint-Management BlackBerry-Lösungen im Azure Marketplace
Über den Microsoft Azure Marketplace sind seit Kurzem vier BlackBerry-Lösungen für vernetzte Krisenkommunikation, für das Endgerätemanagement, für Dateiablage, Synchronisierung und Freigabe sowie für die Integration sicherer Kommunikation in Apps und Smart Devices erhältlich.
Firmen zum Thema

BlackBerry- und Microsoft-Kunden haben jetzt im Microsoft Azure Marketplace Zugang zu den folgenden BlackBerry-Lösungen:
- BlackBerry AtHoc: Die Software soll es Unternehmen ermöglichen, Kommunikation und Kollaboration in Krisensituationen zu verbessern.
- BlackBerry UEM: Die Unified-Endpoint-Management-Software könne einen sicheren Einsatz des Internets der Dinge ermöglichen, u.a. durch umfassende Richtlinienkontrolle für die vielfältige und stetig wachsende Zahl an Geräten und Anwendungen in Unternehmen.
- BlackBerry Workspaces: Die laut BlackBerry sichere und kollaborative Content-Plattform könne geistiges Eigentum von Unternehmen sowie Kundendaten schützen. Dies geschehe teilweise durch Digital Rights Management (DRM) auf Dateiebene.
- BlackBerry Spark Communications Services: Mit der CPaaS-Lösung (Communications Platform as a Service) sei es möglich, sichere Kommunikationsfunktionen in die Anwendungen und Smart Devices von Unternehmen zu integrieren.
„Wir wollen sicherstellen, dass die bewährten Lösungen von BlackBerry-Kunden überall dort zur Verfügung stehen, wo sie sich für unsere Produkte entscheiden“, erklärt Richard McLeod, Global Vice President Enterprise Software Channels bei BlackBerry. „Als Gold-Partner im Microsoft Azure Partner Network freuen wir uns, einige dieser Lösungen, die als Schlüssel zur Navigation im heutigen Zero-Trust-Umfeld gelten, auf dem Microsoft Azure Marketplace anbieten zu können.“
(ID:46170752)