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Ein Konnektor für die Telefonie im Customer Relationship Management Vertico bietet Telefonieren aus Salesforce-Anwendungen heraus

Redakteur: Ulrike Ostler

„Starface“ bezeichnet einen Konnektor der Vertico Software GmbH, der es CRM-Kunden von Salesforce.com erlaubt, Telefonfunktionen innerhalb der Anwendungen zu nutzen. Gesprächsprotokolle lassen sich so schnell archivieren, eingehende Anrufe identifizieren und Kundendaten können während der Telefonate eingegeben und aktualisiert werden.

Vertico bietet Telefonieren im Salesfoce-CRM, Bild: Starface-Werbung
Vertico bietet Telefonieren im Salesfoce-CRM, Bild: Starface-Werbung
( Archiv: Vogel Business Media )

Der Konnektor für Salesforce CRM ist ab sofort als kostenfreier Download sowohl auf der Starface-Website als auch auf der Force.com AppExchange Plattform erhältlich.

Das Vertico-Tool erlaubt es, über den Desktop anzurufen und Anrufe entgegen zu nehmen, ohne die Salesforce CRM-Anwendungen verlassen zu müssen.

Die Integration von Telefonie in die Anwendung soll laut Hersteller Komfort und einen Produktivitätsgewinn bringen.

Zu den Funktionen gehören eine automatische Anrufer-Signalisierung, Click-to-Dial, die Anzeige von Adressdaten und gleichzeitige Eingabe von Gesprächsnotizen während eines Telefonats. Telefonate werden im zentral eingesetzten System dokumentiert. Das erspart Zeit und Kommunikationsprozesse werden beschleunigt.

Zudem sei der Konnektor nach nur wenigen Mausklicks einsatzbereit, erläutert Florian Buzin, Geschäftsführer von Vertico Software. „Die Telefonie-Integration in das CRM System ist mittlerweile eine notwendige Voraussetzung für effektive Kundenbindung geworden“, setzt er hinzu.

Starface funktioniert für die Salesforce CRM Anwendungen „Professional Edition“, „Enterprise Edition“, „Unlimited Edition“ sowie „Developer Edition“.

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