:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1803000/1803054/original.jpg)
Appliance erhöht Transparenz in Hochleistungsnetzwerken Traffic-Analyse-Lösung für 40G- und 100G-Netzwerke
Die Hochleistungs-Appliance GigaVUE-HC3 von Gigamon soll Anwendern volle Transparenz auch unter den herausfordernden Bedingungen von 10G-, 40G- und 100G-Netzwerken bieten können und zugleich Effektivität und Effizienz der Sicherheitsinfrastruktur erhöhen.
Firma zum Thema

Gigamon zufolge verlangen die heute nötigen Sicherheits- und Managementmaßnahmen in Hochleitungsnetzwerken nach einem neuen Ansatz, um die wirklich wichtigen Daten schnell identifizieren zu können. Dazu müssten leistungsintensive Verfahren wie die SSL-/TLS-Entschlüsselung, Metadatenextraktion und gezielte Inspektion bestimmter Applikationen gezielt auf die Datenströme mit der höchsten Relevanz und Bedeutung angewendet werden können.
Hierfür habe der Hersteller die GigaVUE-HC3 mit hoch skalierbaren Analysefunktionen ausgestattet. Mit der Appliance könnten Organisationen Security-Tools optimal nutzen, die Leistung des Netzwerks und ihrer Werkzeuge optimieren und unabhängig vom Durchsatz tiefere, stets aktuelle Einblicke in die Datentransfers gewinnen.
Das GigaVUE-HC3 erweitere die Visibility-Plattform und die GigaSMART-Technologie um Module mit höherer Rechenleistung und höherem Durchsatz, sodass nun auch große Mengen an Daten während ihrer Transfers im Netz effektiv gemanagt, abgesichert und analysiert werden könnten. Die Visibilty-Node weist Gigamon zufolge folgende Merkmale auf:
- Pro Node 800 GBit/s GigaSMART Traffic Intelligence, in Cluster-Konfigurationen skalierbar bis 25 Tbit/s,
- bis zu 3,2 TBit/s Verarbeitungsleistung pro Node, pro Cluster bis zu 100 TBit/s.
(ID:44720146)