Anbieter zum Thema
Gerichteter IP-Funk von NEC
Eines der jüngsten Produkte ist „Pasolink Neo IP“, eine Weiterentwicklung des bisherigen Mikrowellen-Backhaul-Systems. Laut Hersteller bringt es neue Funktionen in Sachen Switching, Aggregation, Traffic-Engneering und insgesamt mehr Intelligenz und Flexibilität. Das Switching und Die Steuerung des Verkehrsflusses können optional auch von dem ebenfalls neuen Produkt „Pasolink Neo TE“ übernommen werden.
Zu den Features des IP-Produkts gehören Multiservice-Transport und -Aggregation, Pseudo-Wire-Technik, Synchronisation, MPLS-Switching, Quality of Service, Ethernet OAM und neue Schutzmechanismen.
Dazu gibt es TDM und Paket-Switches, die einen Dual-Betrieb erlauben können.
In der High Performance-Version (HP) ist eine Kapazität von bis zu 1,6 Gigabit pro Sekunde bei 256 QAM (QAM = Quadratur-Amplitudenmodulation) möglich, inklusive VLAN Tagging, 4 Reihen QoS, Ethernet-Link-Aggregation und Software-basierte Auswahl für Modulation Schemata und Kapazitäten. Sie unterstützt ein Frequenzspektrum von 6 bis 38 Gigahertz, Cross-Polarization-Interference-Cancellation (XPIC) und Gigabit-Ethernet.
(ID:2021032)