Mobile-Menu

Xpressions von Siemens – das fertig konfigurierte UC-System

Openscape erhält „All in One“-Schwester und UC-Dienste zum Fixpreis

Seite: 5/5

Anbieter zum Thema

Offenes Feuer und weiter Applikationen

Die neue Version von Openscape UC Application bietet zudem die Möglichkeit zur Integration in Openfire, ein Open-Source-IM-System (Instant Messaging) der Enterprise-Klasse, und eine automatische Aktualisierung der Präsenz durch die Integration in den Outlook-Kalender. Darüber hinaus enthält die UC-Anwendung jetzt eine integrierte „Netviewer“-Web-Conferencing-Lösung und unterstützt Instant Messaging mit mehreren Teilnehmern (Multi Party IM).

Damit müssen die Kunden weniger Anwendungen verwalten und können überdies von mehr Optionen für den Zugriff auf ihre Kommunikationslösungen profitieren, zum Beispiel Web-Clients oder mobile Geräte wie Blackberrys und das Apple iPhone.

Holger Hendel, Leiter Kommunikation und Infrastruktur der Radeberger Gruppe, hebt Folgendes hervor: „Die Openscape Application ermöglicht mit ihrem One-Number-Service- und Präsenz-Management unseren deutschlandweit verteilten Teams die effektive und problemlose Zusammenarbeit ganz ohne Geschäftsreisen. Wir freuen uns darauf, in Kooperation mit den Experten von Siemens Enterprise Communications diese Funktionen in Microsoft Outlook und in unsere Unternehmensanwendungen zu integrieren.“

Gemäß der Openscale-Methode „Evaluate“, „Design“, „Implement“, „Operate“ und „Improve“ gibt es auch eine Reihe neuer Service-Angebote, die eine problemlose Implementierung, Integration und Sicherung von UC-Lösungen und eine bessere Planbarkeit der Kosten sichern sollen.

  • Openscape UC Integration Accessories – Diese Toolbox zum Festpreis ermöglicht eine vergleichsweise einfache und mühelose Integration in gängige Groupware-Anwendungen wie „Outlook“ oder „Lotus Notes“. Sie erlaubt ebenso die Einbindung in Web Collaboration Tools wie „Cisco Webex“, „IBM Lotus Sametime“ oder „Microsoft Live Meeting“.
  • UC Integrations- und Implementierungslösungen – Diese Lösungen, die das OpenSOA Framework von Siemens Enterprise Communications nutzen, sind für heterogene Umgebungen geeignet. So lassen sich UC-Tools in Unternehmensanwendungen und vertikale Applikationen einbinden. Auch gängige Plattformen wie SAP Enterprise Portal/Netweaver, Oracle WebCenter Suite, IBM WebSphere und Microsoft SharePoint werden unterstützt. Dasselbe gilt für Hochverfügbarkeits- und Virtualisierungs-Lösungen.

(ID:2020343)