Mobile-Menu

Xpressions von Siemens – das fertig konfigurierte UC-System

Openscape erhält „All in One“-Schwester und UC-Dienste zum Fixpreis

Seite: 2/5

Anbieter zum Thema

Vorteile der schnellen Lösung

Siemens Enterprise Communications sieht Xpressions hier gut platziert. Das Produkt erfülle diese Vorgabe und biete mehr als 10.000 Unternehmen weltweit, die das Produkt nutzen, eine Lösung für die reibungslose Migration von UM auf UC per Software-Upgrade. Die aktuelle Version eigne sich aber darüber hinaus auch für Neuinstallationen bei Firmen, die ein kostengünstiges und einfach zu implementierendes UC-System suchten.

Die Version setzt auf bereits existenten Sprach- und Nachrichten-Funktionen auf und bietet UC-Features wie integriertes Instant Messaging, Anrufe per Mausklick und Video/Webkonferenzen. Letztere können Konferenzsysteme von Drittanbietern überflüssig machen. Das erhöht die Möglichkeit eines nur kurzen Zeitraums bis sich die Investition amortisiere. Zugleich verbessere sich von Anfang an die Zusammenarbeit.

Des Weiteren unterstützen die IM- und Präsenz-Management-Funktionen der Anwendung jetzt auch IM-Kommunikation mit mehreren Teilnehmern. Der Xpressions-Desktop-Client zeigt den Präsenzstatus an und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Anwenderprofilen, die auch Standortinformationen einschließen.

Als weiteres Highlight nenn der Hersteller „Visual Voicemail“. Diese Funktion erlaubt es Anwendern, ihre Sprachnachrichten über die Xpressions-Benutzeroberfläche abzurufen und zu verwalten. Diese Form der Integration sei zudem geeignet, die Reaktionsfähigkeit und Agilität von Unternehmen zu verbessern. Denn das Feature könne erfolglose Kommunikationsversuche reduzieren, dadurch Zeit sparen und die Produktivität steigern.

weiter mit: Die Anwender sehen Produktivitätsstiegerungen

(ID:2020343)