Mobile-Menu

Xpressions von Siemens – das fertig konfigurierte UC-System

Openscape erhält „All in One“-Schwester und UC-Dienste zum Fixpreis

Seite: 3/5

Anbieter zum Thema

Die Anwender sehen Produktivitätsstiegerungen

Doch Xpressions könne Anwendern nicht nur helfen, mit weniger Ressourcen mehr zu leisten. Das Produkt ermögliche auch flexiblere Arbeitsmodelle und mehr Mobilität. Denn Mitarbeiter seien damit nicht mehr auf ihren festen Schreibtisch im Büro angewiesen und müssten auch keine Zeit mehr für das Pendeln zum Arbeitsplatz aufwenden.

Der permanente Kontakt zu den Kollegen und eine nahtlose Zusammenarbeiten seinen unabhängig vom Standort möglich. Das hilft unter anderem auch dabei, Gebäudekosten und Geschäftsreisen einzusparen. Das wiederum reduziere nicht nur Kosten, sondern versetze Unternehmen zugleich in die Lage, die Forderungen der Öffentlichkeit nach einem umweltbewussteren Verhalten und einer Verbesserung der CO2-Bilanz zu erfüllen.

Das Beratungsunternehmen Opitz Consulting GmbH gehört zu den Siemens-Kunden. Marc Kaiser, IT-Verantwortlicher bei Optitz äußert sich lobend: „Wir nutzen Xpressions schon lange. Das neue Release bietet uns nun die Möglichkeit, in nur einem Schritt von einer Unified Messaging- auf eine komplette Unified-Communications-Lösung umzusteigen. Damit eröffnen sich uns ganz neue Perspektiven für die Kommunikation: Der Informationsaustausch kann mit Hilfe von Webkonferenzen verbessert werden. Erfolglose Kontaktversuche entfallen durch die Verfügbarkeitsanzeige. All dies fördert die Zusammenarbeit und erhöht letztlich unsere Produktivität.“

weiter mit: Services- und Lösungs-Suite Openscale zum Festpreis

(ID:2020343)