Mobile-Menu

Anbietervergleich von ISG GTT ist der führende Managed-SD-WAN-Anbieter in Deutschland

Von Bernhard Lück 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Information Services Group (ISG) hat deutsche Software- und Service-Anbieter im Bereich Managed SD-WAN verglichen und die Ergebnisse im Bericht „ISG Provider Lens“ veröffentlicht: Die Auszeichnung als Marktführer im Bereich Managed SD-WAN für Deutschland geht an GTT Communications.

Todd Kiehn ist Senior Vice President of Strategy & Product bei GTT.(Bild:  GTT)
Todd Kiehn ist Senior Vice President of Strategy & Product bei GTT.
(Bild: GTT)

GTT Communications, so ist im Bericht „2023 ISG-Provider Lens Network – Software Defined Solutions and Services“ zu lesen, bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an SD-WAN-Lösungen von erstklassigen Technologiepartnern und damit ein hohes Maß an Flexibilität. Darüber hinaus wurde das globale Tier-1-IP-Backbone hervorgehoben, das die Dienste von GTT unterstützt und weltweit einen effizienten Kundenverkehr mit reduzierter Latenz für mehr Leistung ermöglicht.

„GTT bietet auf den Kunden zugeschnittene SD-WAN-Lösungen, die unabhängig von einem bestimmten Anbieter sind. Diese Lösungen werden effizient verwaltet und von einem Tier-1-IP-Netzwerk unterstützt, das für das höchste derzeit am Markt verfügbare Sicherheitsniveau sorgt“, sagt Kenn Walters, Lead Analyst bei ISG.

GTT habe mehrere SD-WAN-Gateways in sein Kernnetzwerk integriert, um das Routing von cloudgebundenem und privatem WAN-Verkehr effizient zu verwalten. Durch den Einsatz von KI könnten die SD-WAN-Dienste die Kundennetzwerke kontinuierlich in Echtzeit optimieren und den Datenverkehr intelligent über die jeweils optimale verfügbare WAN-Verbindung führen. GTT stelle die Sichtbarkeit und Kontrolle von Unternehmensnetzwerken über sein EtherVision-Portal sicher, das umfassende Managementfunktionen und Transparenz bieten könne. Erfahrene Lösungsingenieure sorgten für die technische Einführung, Entwicklungsingenieure für das Lösungsdesign und Projektmanager für die Pflege der Dokumentation und die Sicherstellung der termin- und budgetgerechten Lieferung. Hinzu komme ein globales technisches Team für die Installation der Hardware vor Ort.

„Wir investieren kontinuierlich in die Verbesserung unseres Managed-SD-WAN-Angebots und sind stolz darauf, dass uns ISG als Leader in Deutschland ausgezeichnet hat“, sagt Todd Kiehn, Senior Vice President of Strategy & Product bei GTT . „In der heutigen IT-Landschaft sind die Bandbreitenverfügbarkeit und Leistung von Anwendungen von größter Bedeutung. Wir unterstützen unsere Unternehmenskunden zum Erreichen ihrer Konnektivitätsziele durch unsere umfassende Erfahrung bei der Bereitstellung von Managed SD-WAN und unsere globale Netzwerkabdeckung.“

(ID:49640219)

Jetzt Newsletter abonnieren

Täglich die wichtigsten Infos zu Netzwerktechnik, IP-Kommunikation und UCC

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung