Mobile-Menu

ProSoft aktualisiert Fernsteuer- und Desktop-Management-Software NetSupport Manager

vPro-Management – Fernwartung und Remote Control bis auf BIOS-Ebene

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Befehle im Schnellzugriff und komfortable Verwaltung

Die neue Schnellzugriffsleiste soll zudem die tägliche Arbeit erleichtern. Alle kürzlich angewählten Funktionen werden hier hervorgehoben dargestellt. Klickt man auf eine abgebildete Maschine, bietet NetSupport Manager ein Pop-up-Menü an. Es beinhaltet zahlreiche Fernwartungsfunktionen wie Verbinden, Anzeigen, Dateitransfer (sofern auf dem Client freigegeben), Editieren der Registry, Kommandozeilen-Eingabe und Chat. Ein Suchfeld ergänzt die Schnellzugriffsleiste. Damit lassen sich durch Eingabe des Namens bestimmte Systeme oder Systemgruppen aufspüren. Die Suchergebnisse stellt NetSupport Manager 11 wieder automatisch als separate Kategorie in der Baumstruktur dar.

Weitere Erweiterungen

Neben diesen Neuerungen bietet NetSupport Manager 11 noch eine Reihe weiterer Erweiterungen und Verbesserungen. Systeme mit mehreren Monitoren werden in einer neuen komfortablen Art und Weise unterstützt, Detailansicht und Dateitransfer bieten dem Benutzer deutlich mehr Funktionen für die tägliche Arbeit an. Upgrades gab es auch bei der Audio-Unterstützung, der Integration in Terminal-Server-Umgebungen sowie beim Remote-Strom-Management (Wake on LAN). Die Performance und Handhabung bei Fernwartung von Microsoft Windows 7, Vista und Server 2008 wurden unter anderem durch eine Überarbeitung der Benutzerverwaltung erheblich verbessert.

„Der IT-Support muss heute eine immer größere Zahl von Systemen verwalten“, erläutert Andreas König, Geschäftsführer von ProSoft. „Da kommt die neu gestaltete Benutzeroberfläche von NetSupport Manager 11 gerade recht. Neben vielen Neuerungen macht beispielsweise die automatische Gruppierungsansicht nach Windows-, Mac-OS- oder Linux-Rechnern das Aufspielen von Upgrades oder die Einführung neuer Technologien wesentlich einfacher.“

Preise und Verfügbarkeit

Der NetSupport Manager 11 ist ab sofort über ProSoft zu beziehen. In Abhängigkeit von der Zahl georderter Lizenzen liegt das Produkt zwischen 100 Euro pro Lizenz für fünf Arbeitsplätze, 31 Euro für 1.000 Lizenzen bis hin zu 15 Euro beim Einkauf größerer Mengen, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Bildungseinrichtungen oder Behörden erhalten auf Anfrage Sonderkonditionen.

Erfahrungsgemäß kauft die Mehrzahl der ProSoft-Kunden das Produkt in Verbindung mit einem Support- und Update-Service. Hierfür fällt ein Mehrpreis von 20 Prozent für einen Zeitraum von 12 Monaten an.

Weitere Informationen zu NetSupport Manager 11, detaillierte Systemvoraussetzungen, ein ZIP-Archiv mit allen verfügbaren Dokumentationen sowie kostenlose Trial-Versionen sind unter http://www.prosoft.de/produkte/netsupport-software/netsupport-manager/downloads/ erhältlich.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2045504)