Mobile-Menu

ProSafe Dual WAN Firewall FVS336G mit zwei Gigabit-WAN-Ports von Netgear VPN-Router mit Firewall für kleine und mittelständische Unternehmen

Redakteur: Florian Karlstetter

Mit dem FVS336G kombiniert Netgear fünf Funktionen in einem Gerät: Firewall, IPsec VPN, SSL VPN, NAT-Router und einen 4-Port-Gigabit-Switch. Das Gerät unterstützt die simultane Nutzung von bis zu zehn SSL- und bis zu 25 IPSec-Tunnel und ist mit zwei Gigabit-WAN-Ports für große Datenmengen ausgestattet.

Anbieter zum Thema

Speziell für die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) bringt Netgear seine ProSafe Dual WAN Gigabit Firewall FVS336G. Der Router ermöglicht schnelle und sichere Verbindungen ins Firmennetzwerk dank VPN via SSL und IPSec. Ausgestattet mit zwei Gigabit WAN- und vier geswitchten Gigabit LAN-Ports, Autosensing und Auto-Uplink eignet sich der Router auch für den Transfer großer Datenmengen.

Als NAT-Router (Network Adress Translation) können bis zu 253 Nutzer gleichzeitig auf eine oder beide Breitbandverbindungen zugreifen. Die beiden WAN-Ports unterstützen Load-Balancing und Auto-Failover, die vier LAN-Ports verteilen die Daten mit bis zu 1.000 MBit/s im Netzwerk. Die Konfiguration erfolgt web-basiert über das ProSafe Control Center. Dank SNMP-Support (Simple Network Management Protocol) eignet sich die Lösung für alle Plattformen. Für Sicherheit sorgt neben den erwähnten SSL- und IPSec-Verbindungen auch eine SPI-Firewall (Stateful Packet Inspection), die zugleich vor DoS-Attacken schützt. Zusätzlich ist ein Intrusion Detection System mit Filterungen, Logging, Reporting und Monitoring integriert.

Die ProSafe Dual WAN Gigabit Firewall FVS336G ist ab sofort zum Preis von 315 Euro erhältlich.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2008504)