Mobile-Menu

eBOOK

Software-Defined WAN

Whitepaper Cover: momius_AdobeStock_177237297

Firmenstandorte und Filialen miteinander verbinden, SaaSAngeboteim eigenen Unternehmen nutzen sowie Partnern und Zulieferern den Zugriff aufs Netz erlauben: All das ist ohne eine gute WAN-Anbindung nicht machbar.

Doch traditionelle WANInstallationen sind starr und schwerfällig in der Konfiguration und zudem kostenintensiv – eine Lücke, die SD-WAN füllen kann.

Moderne Unternehmen aller Größenordnungen sind immer mehr von einer funktionierenden und performanten Anbindung an das Internet abhängig. Bis vor wenigen Jahren war es im Prinzip „nur“ die E-Mail-Anbindung, die als Problem betrachtet wurde, wenn dann einmal keine Verbindung zum „großen“ Internet bestand. Obwohl selbst kleine Unternehmen irgendwann bemerkten, dass es deutlich Umsatzeinbußen nach sich ziehen konnte, wenn die Firma mal einen oder mehrere Tage nicht per E-Mail erreichbar war.

Lesen Sie in diesem eBook:
  • Wege ins ferne Netz – per Software - Technik, Anwendung und Wichtiges für das Business
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten - MPLS, Hybrid-WAN und SD-WAN
  • WAN braucht Sicherheit - Sicherheitsaspekte im Überblick
  • Richtiger Ansatz plus richtige Verwaltung - Overlay selbst einrichten oder einen Service Provider nutzen

Anbieter des Whitepapers

IP-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)82121770
Telefax : +49 (0)8212177150

Kontaktformular
Whitepaper Cover: momius_AdobeStock_177237297

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung