Spezialist für Managed Services in der Kommunikationsbranche geboren Nokia Siemens Networks Services Deutschland GmbH & Co. KG startet
Mit dem 1. Januar dieses Jahren erblickte die Nokia Siemens Networks Services Deutschland GmbH & Co. KG als 100-prozentige Tochter von Nokia Siemens Networks das Licht der Welt. Die rund 2000 Mitarbeiter kommen per Betriebsübergang von der Vivento Technical Services (VTS), einer Tochtergesellschaft von Vivento, der konzerneigenen Personalagentur der Deutschen Telekom, zum Unternehmen.
Anbieter zum Thema
Die Übernahme der Belegschaft ist Teil der im Oktober 2007 vereinbarten strategischen Partnerschaft von Nokia Siemens Networks und der Deutschen Telekom.
Die Infrastrukturservices der neuen Tochtergesellschaft sollen das Serviceangebot von Nokia Siemens Networks weiter ausbauen und es dem Unternehmen ermöglichen, die gesamte Wertschöpfungskette für Serviceleistungen bei der Deutschen Telekom und anderen Betreibern abzudecken. „Mit unserer starken regionalen Präsenz erweitern wir die Reichweite von Nokia Siemens Networks im deutschen Markt deutlich“, sagt Adolf Wäschenfelder, Head of Nokia Siemens Networks Services Deutschland, Operations.
Nokia Siemens Networks Services Deutschland gilt als bevorzugter Partner für Serviceleistungen bei anstehenden Managed Services Projekten der Deutschen Telekom. Mit weiteren Betreibern wurden nach Unternehmensangaben bereits Vereinbarungen zur Zusammenarbeit getroffen.
Über Nokia Siemens Networks
Nokia Siemens Networks wiederum gehört zu den global führenden Anbietern von Infrastrukturprodukten und -diensten für die Kommunikationsbranche. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio für Mobil- und Festnetze und beschäftigt weltweit über 20.000 Services-Spezialisten, um nach eigenen Angaben die wachsende Nachfrage nach Dienstleistungen zu bedienen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Espoo, Finnland.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2009865)