Mobile-Menu

NetMRI für Impact-Analyse im Netzwerk sowie das Change- und Configuration- Management

Netcordia-Tool bemerkt selbst kleinste Erschütterungen im Netzwerk

Seite: 3/4

Anbieter zum Thema

Das NetMRI-Release 3.0

Mit dem Change- und Configuration-Management-Tool MRI 3.0 adressiere Netcordia diese Problematik. Mittels individuell einstellbarem Dashboard vermittelt es vielfältige Ansichten auf das Netz und auf sämtliche Geräte, die damit verbunden sind. Darüber hinaus aber könne das Tool auch die Einflüsse aufzeigen, die Änderungen im Netz herbeiführen, inklusive diverser Wechselwirkungen. Denn selbst scheinbar geringe Konfigurationsänderungen können erhebliche Schäden verursachen.

NetMRI 3.0 fasst die Daten zusammen, stellt sie in Übersichten und Topologien dar und korreliert sie. Jeder dargestellt Punkt lässt sich im Detail, aber auch im gesamten Kontext auf drei verschiedene Arten analysieren (siehe: Bildleiste):

  • Timeline Dashboard: Dieser zeigt Veränderungen im zeitlichen Ablauf und korreliert diese visuell mit dem Zustand des Netzes und der Einhaltung von Policies. Das erlaubt gegebenenfalls, schnell die Ursachen für eine Störung zu finden.
  • Topology Status View: Mittels dieser Funktion lässt sich aufzeigen, wo Änderungen im Netz stattgefunden haben. Außerdem wird der Netzzustand mit etwaigen Regelwerken abgeglichen. Verstoßen die Änderungen gegen Policies, lassen sich diverse Aktionen einleiten, zum Beispiel: Die Änderung wird nicht ausgeführt, der Administrator wird gewarnt, ein Upgrade ist fällig, eine Aktion wird vertagt, eine Sicherung wird eingebaut…
  • Network Explorer: Diese Funktion bietet umgehende Analysen und erlaubt so häufige Threads zu identifizieren, abhängig von den Attributen der Gerätschaften.

weiter mit: Die Krise ist gut für das Geschäft

(ID:2020556)