190 Watt PoE-Leistungsbudget Gigabit-Switch mit 24 PoE+-Ports
Der mit 24 Ethernet- und zwei SFP-Ports ausgestattete GS724TPv2 bietet Netgear zufolge konfigurierbare Layer-2-Netzwerkfunktionen wie VLANs und PoE-Scheduling. Mit dem Switch sollen KMUs PoE-basierte VoIP-Telefonie und Geräte zur IP-Überwachung ins Netzwerk einbinden können.
Anbieter zum Thema

Netgear hat den GS724TPv2 eigenen Angaben zufolge gezielt für den PoE-Markt ausgelegt und vor allem für konvergierte Netze entwickelt, in denen Sprach-, Video-, Daten- und IoT-Traffic über eine einzige Netzwerkplattform übertragen werden sollen. Die Lösung erlaube es Netzwerkmanagern, 24 WLAN-Access-Points, IP-Sicherheitskameras, LED-Beleuchtungen und VoIP-Endgeräte mit jeweils einem Kabel anzuschließen, das sowohl Daten- und Stromübertragung übernimmt. Dank des PoE-Leistungsbudgets von 190 Watt sei es möglich, PoE-Netzwerke mit hoher Gerätedichte umzusetzen.
Der GS724TPv2 biete konfigurierbare Layer-2-Netzwerkfunktionen, darunter VLAN Rapid Spanning Tree, IGMP Snooping und Querier sowie IGMP Fast Leave, zudem Access Control Lists (ACLs), L2/L4/L4-DiffServ-QoS-Policies, LACP Link Aggregation, Broadcast Control und Schutz vor Denial of Service. Der Switch sei für den Rack-Einsatz konzipiert und basiere auf dem Energy-Efficient-Ethernet-Standard (IEEE 802.3az). Für das Management stehe ein webbasiertes Interface zur Verfügung.
(ID:44820343)