Mobile-Menu

3CX IP-Telefonanlage Digitale Rezeption

Autor / Redakteur: Thomas Jungbluth / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Zur Verwaltung von IP-Telefonen bietet 3CX seine Software-Telefonanlage jetzt in einer Beta-5-Version für jedermann zum Download an. Mit der „digitalen Rezeption“ steht Firmen ein interaktives menügeführtes Sprachsystem zur Verfügung, in dem man sich durch Tasteneingabe weiter verbinden lassen kann.

Anbieter zum Thema

Besonderheit der neuen Version der 3CX-Anlage ist ein Sprachsystem mit der Bezeichung IVR („Interactive Voice Response“), also ein interaktives sprachgeführtes System. Außerdem verschickt die Anlage hinterlassene Sprachnachrichten an den Empfänger, damit diese nicht von ihm vergessen werden.

3CX freut sich, die Sprachsteuerung und die Benachrichtigung per Mail als Standardeigenschaft anbieten zu können, „Sowohl IVR als auch Voice-Mail werden bei anderen IP-Telefonsystemen üblicherweise nur als teure Zusatzmodule angeboten. Bei der 3CX-Telefonanlage hingegen sind beide Leistungsmerkmale bereits standardmäßig im Preis enthalten und stehen selbst mit der Gratis-Edition zur Verfügung“, so Nick Galea, CEO von 3CX.

Flexibel und skalierbar

Die 3CX IP-Telefonanlage ersetzt nach Angaben des Herstellers bisherige Anlagen vollständig. Sie arbeitet mit SIP-Software- sowie VoIP-Telefonen für den USB- oder Netzwerkanschluss. Alle VoIP-Dienste und analoge PSTN-Leitungen werden unterstützt.

Die Anlage bietet ein komplettes Telefonsystem mit Komfortmerkmalen wie automatische Durchschaltung, Rufumleitung und Anklopfen. Durch die Software-Basis ist das System beliebig skalierbar und arbeitet auch mit vielen Nebenstellen, ohne dass hierfür Erweiterungsmodule notwendig sind. Die Preise für die endgültigen Versionen des Produkts stehen noch nicht fest, eine kostenlose Variante steht auf der Website zum Download bereit.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2002425)