Mobile-Menu

eBook

DDI im Fokus

Whitepaper Cover: Vogel IT

Wichtige Techniken, die den IT-Betrieb im Hintergrund teilweise schon seit Jahrzehnten überhaupt erst möglich machen, geraten dabei häufig in Vergessenheit. Unter dem Akronym DDI rufen viele Anbieter diese Techniken nun wieder in Erinnerung.

In unserer an Abkürzungen nicht armen IT-Welt besteht der erste Reflex vieler in der IT-Tätigen sicher darin, bei der Erwähnung von DDI die Bedeutung dieser Abkürzung herauszufinden. Aber es ist keine Abkürzung, sondern bei DDI handelt es sich um ein Kunstwort, das sich aus den ersten drei Buchstaben der Techniken/ Protokolle DNS (Domain Name System), DHCP (Dynamic  Host Configuration Protocol) und IPAM (IP Address Management) zusammensetzt.

Jeder IT-Profi, der schon etwas länger in der Branche tätig ist, wird sicher die Wichtigkeit dieser Kerntechniken seines Netzwerks kennen und einschätzen können. Trotzdem geraten gerade DNS und DHCP häufig in „Vergessenheit“ , während IPAM als Verwaltungs und Betreuungswerkzeug für IP-Adressen doch noch nicht überall im Einsatzist, aber immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Erfahren Sie im eBook unter anderem:
  • Wichtige Dienste, die jeder braucht
  • Besserer Schutz an der Netzwerkbasis
  • Ohne Adressen geht es nicht
  • Weit über das LAN hinaus

Anbieter des Whitepapers

IP-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)82121770
Telefax : +49 (0)8212177150

Kontaktformular
Whitepaper Cover: Vogel IT

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung