eBOOK
NAS im Unternehmen
So meistern Sie die Herausforderung bei der Auswahl eines Unternehmens-NAS.
So meistern Sie die Herausforderung bei der Auswahl eines Unternehmens-NAS.
Warum überhaupt die Konsolidierung verteilter Datacenter in einem Corporate WAN? Wie steht es um die Kosten für Investition, Infrastruktur, Personal oder Service? Wie viel Zeit wird benötigt, um das System umzustellen?
Virtualisierung – das war einst ein Thema nur für große Unternehmen mit eigenem Rechenzentrum und personell starker IT-Mannschaft. Heute bewerben die großen Anbieter den Einsatz dieser Techniken auch für den KMU-Bereich intensiv.
+++ Unternehmen suchen nach Strategien für das Backup mobiler Daten +++ Missachtung der DSGVO ist kein Kavaliersdelikt +++ Highspeed NAS TVS-1282T3 für Mac- und Windows-Nutzer von Qnap +++ Feuermelder für die Webseite +++
Auch im KMU-Umfeld wird es heute kaum noch ein Unternehmen geben, das kein Netzwerk besitzt. Häufig sind diese LAN- und WLAN-Netze aber eher „organisch“ gewachsen, als dass sie wohlüberlegt und geplant aufgebaut wurden. Zeit, sich Gedanken über die P
Alles wird digitalisiert, auch die Nutzer
Wenn es um die IT-Sicherheit im Unternehmen geht, machen viele den Fehler, sich auf die Funktionen der Sicherheitslösungen und Überwachungstools zu konzentrieren. Viel wichtiger ist es, diesen Tools eine gesamte Übersicht der Daten zu ermöglichen.
+++ So lassen sich betrügerische Bots enttarnen +++ Herausforderung Subscription Economy +++ 10 Tipps für die agile Software-Entwicklung +++ Aus dem (wahren) Leben eines IT-Admins +++
Da Unternehmen immer mehr in Clouds investieren, Industrial IoT einführen und allgemein mehr virtuelle Anwendungen nutzen, steigt automatisch die Anzahl mobiler Geräte, Standorte und Umgebungen.
Schon mal etwas von Blind Spots oder Crash Carts im Zusammenhang mit Netzwerken gehört? Wenn Sie nicht mehr ganz genau wissen, was sich dahinter verbirgt, sind Sie hier genau richtig.
Der Mangel an Situationsbewusstsein ebnet nicht nur Kriminellen den Weg, Zugang zu sensiblen Daten zu bekommen, sondern hindert auch Verteidiger daran, Bedrohungen in ihrem gesamten Ausmaß zu erfassen.
Beim Spear Phishing geht es darum, ausgesuchte Opfer dazu zu bringen, schädliche Anhänge einer E-Mail zu öffnen oder eine bösartige Webseite aufzurufen. Ziel ist es, Einblicke in vertrauliche Daten zu erhalten.
Aktuelle Security-Studien zeigen immer wieder auf, dass sich Angreifer stets auf der Überholspur befinden. Im Allgemeinen benötigen sie meist nur ein paar Tage oder weniger, um ein Unternehmen anzugreifen. Doch warum sind sie so erfolgreich?
Das fortwährende Integrieren von Mobil- und Cloud-Services und die Auswirkungen digitaler Technologien auf Geschäftsmodelle und -Prozesse macht es Unternehmen schwer, ihre IT-Systeme vor Angriffen zu schützen.
Herkömmliche Firewall-Systeme, die in jeder Zweigstelle eines Unternehmens separat verwaltet und gewartet werden müssen, sind sehr zeitaufwändig. Zusätzlich fallen Konfigurationsfehler und damit auch mögliche Sicherheitsrisiken nicht sofort auf.
In Anbetracht der hohen Anzahl von Cyberangriffen mit massiven finanziellen und rechtlichen Folgen ist Cybersicherheit kein Thema mehr, das nur die IT-Abteilung betrifft. Die Geschäftsleitung muss in der Lage sein, strategische Fragen zu stellen.
+++ Fallstricke der Cloud-Migration +++ Intensivtraining gegen Phishing-Angriffe +++ 10 Gründe für Container unter Server 2016 +++ Spracherkennungssoftware als Angriffsziel +++
Moderne IT ist geprägt von komplexen Infrastrukturen, die einerseits den dynamischen Datenverkehr zwischen Mensch, Hardware und Software ermöglichen, andererseits immer anspruchsvollere Sicherheitsfunktionen erfordern.
Schutzmechanismen wie Firewalls oder Intrusion-Prevention-Systeme sind mit Verschleierungsmethoden durch Advanced Evasion Techniques (AET) überfordert, da diese permanent die Tarnung eines Angriffs verändern und kombinieren.
Auf Unternehmenswebseiten machen Bots rund 40 bis 60 Prozent des Datenverkehrs aus. Diese Web-Bots spielen oft bei Onlinegeschäftsstrategien eine entscheidende Rolle. Allerdings sind nicht alle Bots nützlich für das Unternehmen.
Im digitalen Zeitalter wickeln Unternehmen ihre Geschäfte zunehmend online ab. Sie interagieren mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern über eine Vielzahl von Webseiten und Anwendungen. Dadurch werden diese zu einem beliebten Ziel für Angreifer.