eBook
Client Lifecycle Management in der Praxis
Die Verwaltung und Betreuung der Client-Systeme in Unternehmensnetzwerken ist eine der zeitraubendsten Aufgaben der Systemverwalter.
Die Verwaltung und Betreuung der Client-Systeme in Unternehmensnetzwerken ist eine der zeitraubendsten Aufgaben der Systemverwalter.
+++ Speichertechnik heute und morgen +++ Der Stichtag für die DSGVO ist unwiderruflich da! +++ Datacenter in Schweden und Deutschland - best Practices vs Ignoranz +++ Agile Projekte mit Scrum effizient und einfach starten +++ Intent-based Networking
Eine aktuelle Studie ergab, dass weltweit mehr als ein Drittel der Unternehmen ihre Custer-Experience-Anwendungen bereits in die Cloud verlagert haben. Weitere 50 Prozent planen dies in den nächsten Jahren.
Immer mehr Funktionen müssen schneller als je zuvor bereit gestellt werden. Dadurch sind Anwendungsteams zunehmendem Druck ausgesetzt. Dieser Druck treibt Veränderungen bei Prozessen und Tools und die gesamte IT-Kultur voran.
Durch die Digitalisierung sprechen viele Unternehmen ihre Kunden auf digitalem Weg an. Allerdings versuchen nur zwei Drittel die Kundenwünsche durch Analyse der Nutzerdaten besser zu verstehen.
+++ Was man bei der DSGVO erst später richtig angehen kann +++ Data-Analytics - fünf Tipps für den Start im Mittelstand +++ Handeln wie Google - Refurbishment im Datacenter +++
Beim Entwickeln von Webseiten und Apps basieren viele Unternehmen ihre Entscheidungen auf subjektive Meinungen statt auf harte Daten. Erfolgversprechender ist es jedoch, neue Ideen vor dem Start mit kontrollierten Online-Experimenten zu testen.
Wenn sich Unternehmen dazu entschieden haben, eine Migration von VitalQIP zu Infoblox durchzuführen, gibt es schon im Vorfeld viele Fragen zu klären, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Der digitale Wandel bricht althergebrachte Branchen auf und eröffnet neue Chancen. Sein Einfluss ist vor allem in den IT-Abteilungen von Unternehmen zu spüren. Cloud-Anwendungen und -Dienste erfordern ein Umdenken.
Seit Jahren schwebt das Szenario „Es gibt keine IP(v4)-Adressen mehr und damit können auch keine neuen Geräte mehr eingesetzt werden“ als Damoklesschwert über der IT – und trotzdem arbeiten alle weiter wie bisher.
+++ Connected Cars: Chancen und Herausforderungen +++ Deutsche Clouds sind sicher – aber auch sicher genug? +++ Mehr Transparenz bei Künstlicher Intelligenz +++
Eine effektive Zusammenarbeit zwischen Marketing und IT hängt von der Flexibilität der Marketingtools ab. Damit diese erfolgreich sind braucht es eine umfassende Strategie.
Cloud-Dienste und -Services sind mittlerweile im Unternehmensumfeld etabliert. Um ihre Funktionen aber effizient nutzen zu können, ist ein schneller und zuverlässiger Netzwerkzugriff Pflicht. Diese Anforderung setzt IT-Abteilungen unter Druck.
Der steigende Wachstum bei der Einführung von Public-Cloud-Diensten treibt traditionelle Wide Area Networks (WANs) schnell an die Grenzen der Leistungsfähigkeit und Flexibilität. Außerdem bringen diese hohe Gesamtbetriebskosten mit sich.
+++ Das Netzwerk steht bei IoT- Sicherheit in der Pflicht +++ Woran Big-Data-Analysen wirklich scheitern +++ Was SD-LAN kann und worauf es ankommt +++ Grundlagen der Endpoint Security +++
Automatisierte Lösungsansätze helfen, immer komplexer werdende Aufgaben zu übernehmen. Besonders wenn es dabei um Mustererkennung oder den reibungslosen Netzwerkbetrieb geht. Auch neue Technologien wie KI und Machine Learning finden hier Anwendung.
Wenn Unternehmen erfolgreich sein wollen, müssen sie vor allem schnell auf Gelegenheiten reagieren, sobald sich diese ergeben. Dafür ist die richtige IT-Infrastruktur notwendig.
In der Baubranche ist es oft wichtig zu wissen, wer welche Maschinen oder Fahrzeuge gerade verwendet, um Einsätze besser zu planen. Solche Dokumentationen werden meist noch handschriftlich verfasst. Doch das kann fehleranfällig sein.
Durch die Digitalisierung können Unternehmen ihre Prozesse automatisieren und beschleunigen. Dadurch sollen nicht nur Arbeitsabläufe vereinfacht, sondern natürlich auch Kosten gespart werden.
Das Unternehmen PwC befragte weltweit über 200 Unternehmen zum Thema Enterprise-Cloud-Datencenter. Sowohl CIOs als auch Leitende und ausführende IT-Mitarbeiter haben dabei ähnliche, teilweise auch gleiche Prioritäten: Sicherheit.
Die Unternehmens-IT muss reaktionsschneller und dynamischer werden, um auf die immer komplexer werdenden Rahmenbedingungen reagieren zu können.