Mobile-Menu

Business-Kunden können von hoher Bandbreite profitieren Symmetrische 10 Mbit/s-DSL-Anschlüsse von Arcor

Redakteur: Florian Karlstetter

Arcor hat sein Angebot für Business-Kunden erweitert. So bietet der Dienstleister ab sofort auch symmetrische DSL-Anschlüsse mit Bandbreiten von bis zu zehn MBit pro Sekunde an. Arcor spricht zwar von deutschlandweiter Verfügbarkeit, real betrachtet sind die neuen Anschlüsse dagegen nur im Arcor-Ausbaugebiet buchbar.

Anbieter zum Thema

Arcos neues Angebot nennt sich „Business DSL Profi“ und ist in gestaffelten Bandbreiten von zwei bis zehn Mbit/s buchbar. Neben den hohen Übertragungsraten bietet die Lösung auch die Möglichkeit, bestimmte Dienste gezielt zu priorisieren.

So können Kunden QoS-Klassen frei einteilen und damit festlegen, welche Datenpakete bevorzugt verschickt und empfangen werden sollen. Demnach ist es möglich, beispielsweise 70 Prozent der SDSL-Gesamtbandbreite für Sprachpakete IP-gestützter Telefoniesysteme zu reservieren. So könnten Arcor zufolge gleichzeitig an die 70 Telefongespräche über eine Leitung mit zehn Mbit/s geführt werden.

Auch die Anbindung an entfernte Businesslösungen wie CRM oder SAP ist dank der definierbaren Quality of Service-Klassen möglich.

Business DSL Profi ist ab sofort für Firmenkunden erhältlich. Das Paket enthält bis zu acht feste IP-Adressen und einen IP-Monitor zur Überwachung der Leitungsauslastung. Kunden haben die Möglichkeit, in Zweierschritten zwischen Bandbreiten von zwei und zehn MBit pro Sekunde zu wählen. Die Preise beginnen bei 139 Euro monatlich.

(ID:2014036)