Anbieter zum Thema
Worin unterscheiden sich die Core-Edge-Produkte, etwa von der HP-Konkurrenz?
Streller: Sie dürften in der Regel weniger Features aufweisen, dafür aber um die 20 Prozent preisgünstiger sein. Außerdem zahlen die Kunden bei den Wettbewerbern zumeist für den bekannten Namen mit und für den Service. Da müssen wir noch Abstriche machen. Einen 24-Stunden-Austausch-Service können wir vorerst nicht bieten.
Die Enkunden greifen bei High- und Low-End-Produkten nicht zwangsläufig zu demselben Hersteller; SMC-Kunden müssen nicht unbedingt Kunden von Edge-Core werden.
Streller: Vor meiner Zeit – ich bin erst seit dem 1. Juli bei SMC Networks – gab es schon einmal eine SMC-High-End-Produktlinie. Diese wurde jedoch wieder aus dem Angebot gestrichen. Doch gibt es Kunden, die danach fragen.
Gibt es Überschneidungen im Sortiment der Schwesterfirmen?
Streller: Die „Tiger“-Switch-Serie ist das jetzige High-End von SMC Networks. Dieses Produktsegment entspricht dem Low-end der Edge-Core Switches.
Welches Ziel haben Sie sich für die Vermarktung gesetzt?
Streller: Im ersten Jahr sollen die Edge-Core-Produkte rund ein Drittel zum SMC-Networks-Umsatz beitragen, doch Ziel ist eine Verhältnis von 50 zu 50.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Avanis GmbH
Link: Osyon GmbH
(ID:2040547)