Mobile-Menu

Switches und Router von Edge bis Core erweitern das SMC-Networks-Portfolio

SMC steigt in das Geschäft mit High-End-Netzwerkprodukten ein

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

Gibt es schon Endkunden in Deutschland, die Edge-Core-Produkte einsetzen?

Streller: Ganz wahrscheinlich sogar. Die kenne ich aber noch nicht.

Anwender von Produkten aus Ihrem Hause sind bisher vornehmlich kleine Firmen und kleine Mittelständler. Wen adressieren Sie mit dem Edge-Core-Portfolio?

Streller: Neben Wireless-Router bieten wir nun vor allem Chassis-basierte Switches in Größen von 8 bis 48 Ports an, managed und unmanaged. Die Produkte sollen vor allem den größeren Mittelstand ansprechen. Allerdings könnten wir auch Provider unterstützen, denn die Produkte erlauben auch einen Betrieb mit 48 Volt.

Eine neue Klientel bedeutet auch neue Vertriebswege und Konkurrenz.

Streller: Nicht alle unsere sechs Distributoren werden die Edge-Core-Produkte vermarkten können. Denn wir wollen dem Endkunden auch ein gewisses Maß an Service bieten. So wird sich die Anzahl zunächst auf zwei oder drei Distributoren beschränken. Eventuell müssen wir aber auch neue Value Added Reseller neu gewinnen.

Darüber hinaus sehe ich jedoch kein Problem, da diese Partner zumeist ohnehin Erfahrungen mit High-end-Produkten haben. Allerdings kamen die nicht aus dem Hause SMC Networks, sondern beispielsweise on HP.

Jetzt aber sollen diese Partner auch Konkurrenzprodukte vermarkten oder wollen Sie auch in den Direktvertrieb?

Streller: Nein, kein Direktvertrieb. Heute gibt es kaum noch Ausschließlichkeitsverträge, so dass es kein Problem geben dürfte neue Produkte ins Portfolio aufzunehmen.

weiter mit: Worin unterscheiden sich die Core-Edge-Produkte, etwa von der HP-Konkurrenz?

Artikelfiles und Artikellinks

Link: Avanis GmbH

Link: Osyon GmbH

(ID:2040547)