Mobile-Menu

Netop Remote Control 9.5 bringt erweiterte OS-Kompatibilität, mehr Leistung und mehr Sicherheit

Fernwartungslösung erhält mehr vPro-Funktionalität und ActiveX Guest

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

WebConnect und ActiveX Guest

Netop Remote Control 9.5 bietet mit dem neuen ActiveX Guest, der die Kernfunktionen für Management und Steuerung des Netop Guest umfasst, den Anwendern verbesserte Zugriffsmöglichkeiten und Integrationsfähigkeiten. Auf diese Weise können Unternehmen die wesentlichen Fernwartungsfunktionen des Netop Remote Control Guest in ihre eigenen Applikationen und Websites einbetten, beispielsweise in CRM-Anwendungen oder in den Internet Explorer.

In Kombination mit Netop WebConnect, einem web-basierten Remote Control-Service, lassen sich Guest und Host via Internet von allen möglichen Orten einfach und sicher verbinden, ohne dass ein Unternehmen sicherheitskritische Firewalls, Router oder Proxies konfigurieren muss. Bei Netop WebConnect handelt es sich um ein zusätzliches Modul für Unternehmen, die ihren mobilen Anwendern eine web-basierte Remote Control-Verbindung zum gleichen Sicherheitsniveau wie im internen Netz anbieten wollen. IT Administratoren können so ihre Anwender bzw. Geräte von jedem beliebigen Ort aus (und von jedem beliebigen Gerät aus) unterstützen – sofern eine Internet-Verbindung besteht.

Netop WebConnect kann von Administratoren nun einfacher gemanagt werden, indem sie für jede geschaffene WebConnect Domain einen Domain Administrator benennen und somit separate Sektionen für die Kunden erstellen. Beim Hosten des Web Connect Service lässt sich dadurch mehr Sicherheit erzielen. Ferner lassen sich die einzelnen Accounts flexibler managen und hierarchische Strukturen aufbauen.

Erweiterte vPro-Funktionalität

Schließlich ist die Version 9.5 um zusätzliche Funktionen von Intels vPro-Technologie erweitert worden. Von der zentralen Netop Guest Konsole aus lassen sich Rechner, die mit dieser Technologie ausgerüstet sind, nun noch einfacher managen: beispielsweise durch ein verbessertes Netzwerk-Scanning, ein aktualisiertes Inventarmodul, verbesserte Diagnosen, anpassbare Befehle sowie aktualisierte Ereignisbeschreibungen.

Verfügbarkeit und Preise

Netop Remote Control 9.5 kann in Deutschland und Österreich ab sofort über Xnet Communications und bei Netop-Partnern bezogen werden. Der Preis für ein Netop Kombi-Paket (1 Guest, 1 Host) inklusive kostenfreier Updates und Support für ein Jahr liegt beispielsweise für Unternehmen bei 210 Euro (zzgl. MwSt.). Eine kostenfreie Testversion von Netop Remote Control 9.5 steht im Internet zum Download bereit.

Im Rahmen einer gültigen Netop Upgrade Insurance erhalten alle bestehenden Kunden ein kostenfreies Upgrade zur Version 9.5.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2042487)