Anbieter zum Thema
Zur CA-Netzwerk-Management-Lösung gehören:
CA E-Health Network Performance Manager r6.1
CA E-Health Network Performance Manager r6.1 (CA E-Health NPM) verbessert die Netzwerk-Service-Verfügbarkeit. Die CA-Lösung lokalisiert netzwerkübergreifend und proaktiv Service-Schwächen und sorgt für Korrekturmaßnahmen, bevor Nutzer und Geschäftsprozesse davon beeinträchtigt werden. Die neuen Verbesserungen dieser Lösung beinhalten:
- Live-Reporting und Monitoring-Funktionen auf einem zentralen Monitor mit Live- und historischen Trendwerten. Dabei erfolgen Analysen in Intervallen von bis zu 30 Sekunden. Die Time-over-Threshold-Verfügbarkeitsregel (TOT) warnt, wenn die notwendige Verfügbarkeit unterschritten wird. Die Regel wird ergänzt durch die seit langem bekannte Funktion zur automatischen Erkennung von unnormalem Verhalten. Mit diesen Funktionen können Nutzer von einem reaktiven zu einem proaktiven Netzwerkmanagement wechseln. Voraussetzung dafür ist die systematische Meldung von Performance-Problemen durch den CA Network Performance Manager, bevor Nutzer und Geschäftsprozesse ungünstig beeinflusst werden.
- Neuartige Überwachung des Datenverkehrs und der Applikationsnutzung sowie neue Reporting-Funktionen, inklusive des eingebetteten NetFlow V9 Collectors, bereits definierter Reports und von kundenspezifischen Funktionen für die Report-Erstellung. Durch diese Funktionen können die Administratoren den Applikationsdatenverkehr im Netzwerk identifizieren und erkennen, wer die Anwendungen nutzt. Das Ergebnis ist eine kürzere Mean Time to Repair (MTTR) bei der Lösung von Netzwerk-Problemen, die im Zusammenhang mit der Anwendungsnutzung stehen. So wird der negative Einfluss einer geringen Netzwerkleistung auf die Geschäftsprozesse eingedämmt.
CA SPECTRUM Network Fault Manager r9.0
CA Spectrum Network Fault Manager r9.0 (CA Spectrum NFM) hilft IT-Organisationen das Risiko und die Kosten unzuverlässiger Netzwerkoperationen zu mindern. Dafür werden Best-in-Class-Funktionen für ein integriertes Netzwerk-Service-, Fehler- und Konfigurations-Management zur Verfügung gestellt.
Die erweiterte Version enthält einige neue Netzwerkänderungs- und Konfigurationsmanagement-Funktionen, die es ermöglichen, Konfigurationen zu erfassen und abzuspeichern, Aufgaben zu automatisieren sowie Änderungen (Sicherheitslöcher) aufzudecken und zu kontrollieren.
Darüber hinaus wird die Policy Compliance aufrechterhalten und es werden Activity Reports produziert, die eine kürzere MTTR gewährleisten und einen negativen Einfluss auf die Geschäftsprozesse reduzieren. Weitere Verbesserungen der Lösungen sind:
- Ein neues Toolkit – Network Configuration Manager Extension –, mit welchem Administratoren jede Netzwerkeinheit für das Konfigurationsmanagement selbst zertifizieren können, inklusive neuer Ressourcen für das integrierte Netzwerk-Konfigurationsmanagement.
- Ein neues Modul zur Integration der Ereignis-Meldungen aus einem noch größeren Pool an Quellen als bisher. Es reichert Ereignis- und Fehlermeldungen mit externen Daten an, die sich oft in mehreren Datenbanken befinden. Auch die Weiterleitung von Alarminformationen an verschiedene Quellen gehört dazu.
Beide Lösungen, CA E-Health NPM r6.1 und CA SPECTRUM NFM r9.0 enthalten neue gemeinsame Funktionen:
- CA E-Health NPM und CA Spectrum NFM managen die IT-Komponenten unter Verwendung des neuen Internet ProtokollsIPv6s sowie des Dual Stack IPv4/IPv6. Diese Funktionalität ist heute für viele Behörden, Dienstleister und große Unternehmen von Bedeutung.
- Da die Bedeutung von Device-Zertifizierungen gestiegen ist, hat CA seine Lösungen entsprechend ausgebaut. Durch die Reduktion von manuellen Prozessen im Netzwerk-Management können Zeit und Kapital eingespart werden.
- Eine erweiterte, konsistente und Web-basierte „OneClick“-Benutzeroberfläche bietet mehr Komfort für Netzwerkadministratoren, Manager und Benutzer.
Neue Integrations-Möglichkeiten der CA Lösungen
Das aktuellen CA Netzwerk-Management-Releases helfen Unternehmen dabei, ihre Netzwerk-Performance- sowie das Fehler- und Voice-Management zu vereinfachen, sagt der Anbieter. Die neuen Integrationsmöglichkeiten beziehen sich auf die CA-Lösungen Application Performance Management, Change, Configuration & Release sowie Database Management:
- CA Spectrum NFM & CA E-Health NPM: Die neue synchronisierte Netzwerk-Device-Erkennung, die synchronisierte Namensgebung sowie Single Sign-On erlauben ein verbessertes Management der Netzwerk-Komponenten.
- CA Spectrum NFM & CA Wily Introscope: Die neue Fähigkeit von CA Spectrum NFM, Introscope-Agenten zu entdecken, Modelle zu entwickeln und Fehlersignale zu empfangen, schafft eine enge Verbindung zwischen Netzwerk-Service-, Fehler- und Konfigurations-Management sowie dem Applikations-Performance-Management.
- CA Spectrum NFM & CA CMDB: Die neue Fähigkeit des CA Spectrum NFM, die verwalteten Assets und Abhängigkeiten in ein Configuration Item (CI) Format zu exportieren, das mit der CA Configuration Management Database (CMDB) kompatibel ist, kann die Pflege eines Konfigurations-Repository erleichtern.
- CA Spectrum NFM, CA E-Health NPM und CA Insight Database Performance Monitor erzeugen gemeinsam eine verbesserte Sicht in die Vorgänge in den Datenbanken. Das erhöht Visibilität von Netzwerk-Performance-Problemen und kann dabei helfen diese schneller zu lösen.
- Die Network & Voice Lösung von CA unterstützt neue Services – von VoIP über Unified Communications (UC) bis All-IP.
(ID:2017071)