Internet-Telefonie mit Komfortfunktionen und verbeserter Sprachqualität Sipgate unterstützt HD-VoIP mit Snom 3xx-Serie und G.722
VoIP-Anbieter Sipgate verspricht Internet-Telefonate mit verbesserter Sprachqualität. Im eigenen Netz unterstützt der Provider den Sprachcodec G.722. Zudem bietet Sipgate passende HD-VoIP-Telefone des Herstellers Snom an. Die sollen das HD-Klangbild abbilden und unterstützen Komfortfunktionen wie Halten, Makeln oder Konferenzen.
Anbieter zum Thema
Mit einer verbesserten Sprachqualität will sich Sipgate von Festnetz- und NGN-Wettbewerbern absetzen. Ab sofort unterstützt der Anbieter im eigenen Netz den Audio-Codec G.722. Damit können Sipgate-Kunden untereinander nicht nur kostenlos, sondern auch in HD-Sprachqualität telefonieren.
Voraussetzung hierfür ist allerdings eine Up- und Downstream-Bandbreite von jeweils 100 Kilobit pro Sekunde. Zudem benötigen Kunden passende Endgeräte. Die bietet Sipgate im eigenen Shop an.
Das erweiterte Angebot umfasst die Snom-Modelle 300, 320, 360, 370 und 820. Die Geräte verfügen laut Sipgate über leistungsfähige Lautsprecher, die „das aus G.722 gewonnene HD-Klangbild ohne Qualitätsverlust zum Ohr [transportieren]“. Zudem unterstützen die Geräte gängige Sprachcodecs, wie G.711, G.726 oder GSM.
Die Modelle der Serie 3xx und das Snom 820 bedienen zudem mehrere VoIP-Accounts, besitzen frei programmierbare Funktionstasten und einen Headsetanschluss. Ebenso enthalten sind Komfortfunktionen wie Dreierkonferenz, Makeln oder Message Waiting Indicator (MWI).
Als Einstiegspreis für die Telefone nennt Sipgate 99 Euro. Details zu seinen Tarifen verrät der Provider online.
(ID:2019262)