Dätwyler Cables bietet Cat. 6A-Modul MS-K Plus an RJ45-Anschlusstechnik für 10-Gigabit
Zur Fachmesse Light+Building stellt die Dätwyler Cables GmbH das geschirmte RJ45-Modul „Unilan MS-K Plus 1/8“ vor. Das Modul, das die bishergen Systeme der Klassen EA, F und FA ergänzt, weise deutlich bessere elektrische Übertragungseigenschaften als sein Vorgänger MS-K auf, so der Hersteller. Es erfülle alle mechanischen und elektrischen Anforderungen des Komponentenstandards IEC 60603-7-51 für die Kategorie 6A.
Anbieter zum Thema
Ein GHMT-Zertifikat bestätigt die Einhaltung der elektrischen Grenzwerte und der Toleranzbereiche für die genormte Kategorie 6A. Somit lassen sich über das Modul auch Permanent-Link-Messungen der Klasse EA mit einem genormten RJ45-Messstecker der Kategorie 6A vornehmen.
Das RJ45-Modul Unilan MS-K eignete sich als Systemlösung für die Übertragungsklasse EA (Channel). Das neue Modul MS-K Plus erfüllt darüber hinaus nun Anforderungen einer möglichst großen Offenheit und gegenüber allen RJ45-Steckern gleicher Qualität und Güte, teilt die Dätwyler Cables GmbH mit. Zugleich biete es dem Installateur die Möglichkeit einer definierten Abnahmemessung seiner installierten Links ohne Beeinflussung durch Patch-Kabel.
Unilan MS-K Plus eignet sich zum Aufbau von Übertragungsstrecken (Channel) und Installationsstrecken (Permanent Link) der Klasse EA bis 500 Megahertz. Das Bauteil macht es möglich, 10-Gigabit-Ethernet gemäß IEEE 802.3an (10GBase-T) mit geschirmten Kabeln der Kategorie 6A sicher übertragen zu können.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2044477)