VoIP im Standard-Telefonnetz mittels SwyxWare und Bintec R-Serie Media-Gateways von Funkwerk bestehen Swyx-Zertifizierung
Drei Media-Gateways von Funkwerk haben erfolgreich das Technologie-Partnerprogramm von Swyx durchlaufen. Die Lösungen Bintec R1200, R3000 und R4100 dürfen sich ab sofort mit der Bezeichnung „Tested Product“ schmücken.
Anbieter zum Thema
Funkwerk Enterprise Communications (FEC) darf sich über eine neue Zertifizierung freuen. Die Media-Gateways Bintec R1200, R3000 und R4100 durchliefen das Swyx-Zertifizierungsprogramm erfolgreich und erhielten vom VoIP-Spezialisten daher die Auszeichnung „Tested Product“. Im Rahmen der Tests stellten die beiden Unternehmen sicher, dass die VoIP-Lösung SwyxWare problemlos mit den FEC-Gateways zusammenarbeitet. Für die Zukunft strebt Funkwerk weitere Zertifizierungen für seine Media-Gateways an.
Die Bintec-Gateways vermitteln zwischen der VoIP-basierten SwyxWare und einem herkömmlichen Telefonnetz. Auf diese Weise lassen sich die Vorzüge der IP-Telefonie in Unternehmen nutzen, ohne dazu einen separaten SIP-Provider engagieren zu müssen. Für Firmen mit Außenstellen ist die Swyx-Funkwerk-Kombination ebenfalls interessant: Mitarbeiter können über die Lösung von allen Standorten aus auf Netzwerk und Telefonnetz der Hauptniederlassung zugreifen.
FECs Bintec-Media-Gatways dienen zur ausfallsicheren Vernetzung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die IP-Access-Lösungen ermöglichen den sicheren Datenaustausch zwischen Zentrale, Filialen und Home Offices. Dazu sind Funktionen wie VPN, IPsec-Verschlüsselung, Bandbreitenmanagement und Load Balancing integriert. Aktuelle Übertragungsprotokolle wie ADSL2+ und SHDSL werden unterstützt.
(ID:2018843)