Mobile-Menu

25 GB Cloudspeicher der Telekom im professionellen Einsatz

Kostenlos Daten speichern und Cloud als Netzlaufwerk verbinden

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Gruppenarbeit mit dem Telekom-Speicher

Sie können Dateien in Ihrem Telekom-Speicher auch mit anderen Anwendern teilen. Dazu wählen Sie die entsprechende Datei oder den Ordner für den gemeinsamen Zugriff aus und wählen die Schaltfläche Teilen. Anschließend geben Sie die E-Mail-Adresse der Person ein, mit der Sie die Datei teilen wollen. Es muss sich hierbei um keine T-Online-Adresse handeln, Sie können Dateien mit jedem Anwender teilen, der über eine E-Mail-Adresse verfügt (Abbildung 6).

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Nachdem Sie eine Datei geteilt haben, erhält die entsprechende Person eine Mail mit einem Link für den Zugriff auf die Datei und eine E-Mail mit dem Kennwort für den Zugriff (Abbildung 7).

Fazit

Der Telekomcloud-Speicher umfasst 25 GB, ist kostenlos, lässt sich synchronisieren und als Webdav-Laufwerk anbinden. Daten lassen sich mit anderen Anwendern teilen und Anwender können Daten in Ordnern verwalten. Zusätzlich bietet der Cloudspeicher eine eigene E-Mail-Adresse.

Obwohl der Zugang primär für Privatkunden gedacht ist, können ihn auch profesionelle Anwender und Administratoren nutzen, um Daten mit anderen Anwendern über das Internet auszutauschen, zu teilen oder Daten zu sichern. Da die Anbindung nichts kostet, macht der Einsatz durchaus Sinn. Ein Test lohnt sich also.

(ID:39869370)