Anbieter zum Thema
Administration und Bedienung
Administriert werden die Switches weitestgehend via On-Screen-Display (OSD). Sie lassen sich aber auch durch kurze Tastatur-Hotkey-Kommandos schnell und komfortabel steuern. Per OSD hat man Zugriff auf alle Konfigurationen wie die Festlegung der Hotkeys, AutoScan, Flash Upgrades, Bildschirmschoner oder Security-Logout sowie auf das Speichern, Laden und Übertragen der Konfiguration. Das Menü ist mehrsprachig und unter anderem auch in Deutsch verfügbar.
Die beiden neuen Produkte reihen sich nahtlos in die umfangreiche Lindy-Produktreihe der High-end Multi-Administrator KVM-Switches MC5 und MC5-IP ein. Die SC5-IP-Switches können als kleine KVM over IP-Cluster eingesetzt werden, die MC5-Modelle können speziell zur Kaskadierung dienen. Gemeinsam decken die KVM-Switches praktisch alle möglichen Anwendungsgebiete ab und bieten die Grundlage für ein flexibles zukunftssicheres Multi-Plattform KVM-Management.
Preise und Verfügbarkeit
Das neue in Europa hergestellte SC5-IP Modell ist über den Lindy Online-Shop und über die Fachhändler für einen Preis von rund 1.000 Euro zzgl. MwSt. zu haben. Passende Access-Module für unterschiedliche Server und Workstations lassen sich dort ebenfalls erwerben. Das Basismodell des SC5 ohne IP-Access kostet 436 Euro zzgl. MwSt.
(ID:2021970)