Mobile-Menu
gesponsert

NetOps trifft auf DevOps

Stand der Dinge bei der Netzwerkautomatisierung

Unter DevOps versteht man allgemein die Integration der Anwendungsentwicklung und des IT-Betriebs auf verschiedenen Ebenen. Das umfasst unter anderem Kultur, Prozessabläufe, Infrastrukturmanagement sowie Anwendungsentwicklung.

DevOps-Initiativen werden eingesetzt, um die Produktivität der Entwickler zu steigern und Anwendungen in kürzerer Zeit auf den Markt zu bringen. Aber auch der Netzwerkbetrieb muss mit der Geschwindigkeit der Entwicklerteams mithalten können, um flexible Workload-Anforderungen zu bestehen. Dazu zählen beispielsweise Lastverteilungen, Anwendungssicherheit und vor allem der Einsatz von Multi-Cloud-Strategien.

NetOps-Teams benötigen für die Steuerung der Netzwerkressourcen denselben Grad an wiederverwendbarer, skalierbarer und softwaredefinierter Automatisierung wie System- und Cloud-Administratoren für Rechner- und Speicherressourcen. Moderne Automation-as-Code-Lösungen auf Open-Source-Basis liefern bewährte Technologie, um die Transformation des Netzwerkbetriebs mittels Automatisierung zu beschleunigen, sodass digitale Initiativen und DevOps-Prioritäten unterstützt werden können. 

Lesen Sie in diesem Whitepaper wie Sie die Vorteile der Automatisierung in DevOps-Umgebungen in Ihrem Unternehmen nutzen können.

Anbieter des Whitepapers

Full_Color_JPEG.jpg ()

F5 Networks GmbH

Lehrer-Wirth-Str. 2
81829 München
Deutschland

Whitepaper Cover: Vogel IT

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei IP-Insider