Mobile-Menu

30 Prozent Abo-Rabatt zur Einführung Intelligentes Heim-WLAN: Plume kooperiert mit htp

Von Bernhard Lück 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die htp GmbH, ein Telekommunikations-Dienstleister aus Hannover, hat jetzt WLAN-Services von Plume im Angebot: Mithilfe von künstlicher Intelligenz könne Plume HomePass die Leistung des Heimnetzwerks verbessern und dazu beitragen, die Möglichkeiten des WLANs auszuschöpfen.

Plume HomePass kann auch als Bewegungsmelder und als Kindersicherung genutzt werden.(Bild:  Plume)
Plume HomePass kann auch als Bewegungsmelder und als Kindersicherung genutzt werden.
(Bild: Plume)

Ein Glasfaseranschluss ist nur eine Voraussetzung für eine optimale Internetversorgung. Wichtig ist auch, dass das WLAN ohne Beeinträchtigung und vor allem überall im Haus läuft. Die Entfernung vom Router, die Bauweise des Gebäudes oder die Nutzung durch viele Endgeräte können die Leistungsfähigkeit des WLAN-Signals beeinträchtigen. Läuft das Internet nicht zufriedenstellend, sollten Nutzer zuerst ihr WLAN prüfen und bei Bedarf optimieren.

Die htp GmbH bietet zu diesem Zweck die Plume-SuperPods zusammen mit der Plume-HomePass-App an. Die Pods würden in freie Steckdosen gesteckt und über die App gesteuert. Das HomePass-Feature Adapt könne mithilfe künstlicher Intelligenz das Heimnetzwerk optimieren und Auslastung, Geschwindigkeit und Abdeckung automatisch und in Echtzeit an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen. Auf diese Weise, so das Versprechen, gehe jedes Gerät mit der optimalen Geschwindigkeit online. Die Technologie sei cloudbasiert. Die Pods würden automatisch mit Updates versorgt.

Plume HomePass bietet weitere Anwendungsmöglichkeiten: Durch den Guard-Cyberschutz seien über Plume mit dem WLAN verbundene Geräte vor Cyberattacken sicher. Sobald das System KI-gestützt einen Angriff erkennt, werde das betroffene Gerät unter Quarantäne gestellt.

Weitere Funktionen seien die Zugangskontrolle durch Nutzerprofile und Gastzugänge mit individuellen Nutzerrechten, eine Kindersicherung und die Verwendung als Bewegungsmelder. Dabei würden sämtliche mit dem WLAN verbundenen Geräte zu Sensoren. Auf Wunsch erhalten Nutzer Push-Nachrichten über Bewegungen in Echtzeit. Dadurch sei die Kontrolle der privaten Räume ohne separate Bewegungsmelder oder Kameras möglich.

Zur Einführung des neuen Angebots erhalten htp-Kunden 30 Prozent Abo-Rabatt auf Plume HomePass.

(ID:49545697)

Jetzt Newsletter abonnieren

Täglich die wichtigsten Infos zu Netzwerktechnik, IP-Kommunikation und UCC

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung