-
IT-Awards
Aktuelle Beiträge aus "IT-Awards"
-
Specials
Aktuelle Beiträge aus "Specials"
-
5G
Aktuelle Beiträge aus "5G"
- Infrastruktur
-
Administration
- Allgemein
- LAN- und VLAN-Administration
- Netzwerk-Dokumentation
- Patches und Upgrades
- Client-/Server-Administration
- Netzwerk-Messtechnik
Aktuelle Beiträge aus "Administration" - Management
-
Drahtlos
- Allgemein
- Standards
- Equipment
- Implementierung
- Management
- Security
- Wireless WAN
- Wireless Remote Access
Aktuelle Beiträge aus "Drahtlos" - Design
-
VPN
Aktuelle Beiträge aus "VPN"
- UCC
-
Sicherheit
- Allgemein
- Bedrohungen und Attacken
- Intrusion-Detection- und Prevention
- Security-Patch-Management
- Security-Devices und -Tools
Aktuelle Beiträge aus "Sicherheit" -
Standards
Aktuelle Beiträge aus "Standards"
- Grundlagen
- Definitionen
- eBooks
- CIO Briefing
- Anbieter
- Bilder
- Akademie
-
mehr...
06.08.2025
Entscheidung des Europäischen Datenschutzbeauftragten (EDSB): Microsoft 365 und der Datenschutz: Ist die Lösung gefunden?
Die Europäische Kommission bringt die Nutzung von Microsoft 365 in Einklang mit Datenschutzvorschriften für EU-Organe und -Einrichtungen, so der Europäische Datenschutzbeauftragte. Zuvor waren eine Reihe von Verstößen festgestellt und der EU-Kommission Abhilfemaßnahmen auferlegt worden. Wir erklären, welche Maßnahmen von der EU-Kommission und Microsoft ergriffen wurden.
Die Europäische Kommission bringt die Nutzung von Microsoft 365 in Einklang mit Datenschutzvorschriften für EU-Organe und -Einrichtungen, so der Europäische Datenschutzbeauftragte. Zuvor waren eine Reihe von Verstößen festgestellt und der EU-Kommission Abhilfemaßnahmen auferlegt worden. Wir erklären, welche Maßnahmen von der EU-Kommission und Microsoft ergriffen wurden. https://www.security-insider.de/eu-kommission-microsoft-datenschutzkonformitaet-365-a-bb1331d04b5e480eb97547c16960bd1f/