Mobile-Menu
gesponsert

Festes Konzept für maximale Flexibilität

Datenströme in Cloud-Landschaften orchestrieren

Der Siegeszug des Cloud Computing hat diese Entwicklung maßgeblich vorangetrieben. In der Cloud stehen hoch spezialisierte Anwendungen zur Verfügung, die sich schnell in Gang setzen, unkompliziert anpassen und ganz nach Bedarf skalieren lassen.

Bei der Einführung einer neuen Cloud-Applikation entstehen – auf den ersten Blick – keine massiven Startkosten. Services lassen sich per Mausklick buchen und im Abomodell bezahlen.

Aus der Anwenderperspektive der Fachabteilungen sieht dies nach der simpelsten aller Welten aus. Die IT-Spezialisten im Unternehmen wissen jedoch, was auf sie zukommt: Sie müssen die neuen Daten in die vorhandenen Datenströme integrieren und den Datenverkehr überwachen.

Die Cloud-Lösungen müssen lernen, miteinander zu sprechen.

Diese Aufgabe ist deshalb alles andere als trivial, weil jede Cloud-Applikation ihr eigenes Datenmodell mitbringt – und weil an jedem Geschäftsprozess mehrere dieser Applikationen beteiligt sein können. Im Vertrieb beispielsweise Salesforce, Ariba, SAP S/4HANA und SAP GTS sowie SAP Business by Design, um eine mögliche Konstellation zu beschreiben.

Lesen Sie in diesem Whitpaper wie Sie mithilfe von Cloud-Applikationen nicht nur bestehende Geschäftsmodelle effizienter umsetzen und wie Sie Potenzial für neue Geschäftsmodelle aufbauen, die ohne die Dynamik und Flexibilität der Cloud gar nicht denkbar wären.

Dirigieren Sie Ihre Cloudanwendungen und Datenströme, überwachen Sie den Datenverkehr. Alles mit einer flexibilien Cloud-Integration.
 

Anbieter des Whitepapers

Freudenberg IT GmbH & Co. KG

Höhnerweg 2-4
69469 Weinheim
Deutschland

listing

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Willkommen bei IP-Insider