Mobile-Menu

28.02.2025

Herstellerübergreifende Unterstützung von KI-gestütztem IT-Begleiter

ALE erweitert mit OmniVista Network Advisor seine Intelligenz über die eigenen Produkte hinaus und integriert nun auch Geräte von Drittanbietern.

 Alcatel-Lucent Enterprise, führender europäischer Anbieter von sicheren Netzwerk- und Kommunikationslösungen zur Steigerung der betrieblichen Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit, hat seinen OmniVista® Network Advisor erheblich verbessert, um Netzwerkbetrieb und Überwachung noch einfacher und ganzheitlicher zu gestalten.


Dank der neuesten Weiterentwicklung von OmniVista Network Advisor können Anwender jetzt ein breiteres Spektrum von Netzwerkgeräten überwachen. Gleichzeitig werden die Flexibilität und Anpassbarkeit bei der Verwaltung des Netzwerkzustands und der Netzwerkleistung erhöht.


OmniVista Network Advisor ist ein intelligenter und autonomer Begleiter in der IT, der Netzwerkteams KI-gestützte Beratung und Fehlerbehung für OmniSwitches® und OmniAccess® Stellar Access Points von Alcatel-Lucent Enterprise bietet und bei der Netzwerkverwaltung und -leistung unterstützt.


Das Tool öffnet seine Funktionen nun auch für Drittanbieter-Geräte, wie Firewalls oder Netzwerkgeräte anderer Hersteller, und verbessert so die Erkennung von Anomalien und die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen in komplexen, heterogenen Umgebungen.

Nahtlose Zusammenarbeit mit Microsoft Teams

Ein wichtiger Meilenstein des Updates ist die Integration von Microsoft Teams als Kollaborationsplattform in OmniVista Network Advisor. Bisher nutzte ALE die Rainbow® CPaaS-Lösung für Echtzeit-Warnmeldungen und automatisierte Fehlerbehebung. Durch die vollständige Integration in Microsoft Teams können IT-Teams nun dynamische Benachrichtigungen erhalten, sofort zusammenarbeiten und Netzwerkfehler direkt in der Teams-Umgebung beheben.


OmniVista Network Advisor verschafft den IT-Mitarbeitern über Rainbow CPaaS und Microsoft Teams nicht nur KI-gestützte Einblicke in Echtzeit, sondern passt sich auch an die bevorzugten Kollaborationswerkzeuge der Kunden an und verbessert so die Reaktionsfähigkeit und Kontrolle.

Individuelle Warnmeldungen und Korrekturmaßnahmen fürs Netzwerk

Die neue Funktion ermöglicht es den Anwendern, Anomalien zu definieren und spezifische Korrekturmaßnahmen zu erstellen, die auf die unternehmenseigene Netzwerkumgebung zugeschnitten sind.