Mobile-Menu

UC-Lösungen für die Teilrückkehr ins Büro Zoom-Bundles für Huddle Rooms und Konferenzräume

Autor / Redakteur: Bernhard Lück / Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner

Die Kern & Stelly Medientechnik GmbH bietet in ihrer neuen Funktion als Zoom Master Agent neben den Lizenzen für die UC-Plattform auch für Zoom zertifizierte Hardware-Bundles inklusive Support speziell für Huddle Rooms und kleine bis mittelgroße Konferenzräume an.

Firma zum Thema

Das Yealink ZVC500 Zoom Rooms Kit sei für den Einsatz in mittelgroßen Konferenzräumen geeignet.
Das Yealink ZVC500 Zoom Rooms Kit sei für den Einsatz in mittelgroßen Konferenzräumen geeignet.
(Bild: Kern & Stelly)

Mit der Übernahme des UC-Geschäftsbereiches der eLink Distribution AG im April hat die Kern & Stelly Medientechnik GmbH auch die Distribution sowie Funktion des Master Agents für Zoom Video Communications inne.

Für Huddle Rooms empfiehlt der in Hamburg ansässige AV-Distributor die All-in-one-Videobar Studio X30 von Poly. Dank nativer Zoom-Integration, 4K-Kamera mit 120-Grad-Blickwinkel und Autoframing, vier Mikrofonen inklusive Geräuschunterdrückung und raumerfüllender Audioleistung sei diese Video-Sound-Leiste ohne Notebook oder PC einsatzfähig. Präsentiert werde dabei drahtlos je nach Modi über Airplay, Miracast, Zoom Content Sharing oder via Poly Video OS – es sei also keine externe Lösung für die gemeinsame Nutzung von Inhalten erforderlich. Das Bundle enthalte auch ein Display aus dem Kern-&-Stelly-Portfolio. Gesteuert werde traditionell mit Maus und Tastatur, mit einer zusätzlich erhältlichen Fernbedienung oder optional mit dem Poly TC8 Touch Control mit 8-Zoll-Touchscreen.

Für mittelgroße Konferenzräume sei das Yealink ZVC500 Zoom Rooms Kit geeignet. Als Basis der für Zoom zertifizierten Videolösung diene der MCore-Mini-PC mit vorinstallierter Zoom-Software in Kombination mit dem CP960 Zoom Edition Speaker Phone inklusive 5-Zoll-Touchscreen und Lautsprecher. Dazu gehören die UVC50 ePTZ Kamera mit 5-fach-Zoom sowie ein passendes Display, so Kern & Stelly.

Speziell für Zoom Rooms konzipiert sei die mobile All-in-one-Einheit DTEN D7. Das interaktive Whiteboard biete eine integrierte 4K-Weitwinkelkamera, Lautsprecher, 16 direktionale Mikrofone und diverse Kollaborationsfunktionen. Für die in den Bildschirmdiagonalen 55 Zoll und 75 Zoll erhältliche Lösung sei optional ein Aufsteller mit feststellbaren Rollen verfügbar.

(ID:47477823)